Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Frage zu Lebenslauf! Div. Länder bereist. Wie

KleinerPuma
HiddenNickname
04.05.2012 04:21
0
hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in kanada und möchte mich von hier aus für ein duales studium ( beginn okt diesen jahres ) bei einigen in frage kommenden ausbildungsfirmen bewerben. nun habe ich folgendes problem:

im august letzten jahres habe ich meinen job beendet, habe selbst gekündigt. danach bin ich auf reisen gegangen: von sept. bis dez. war ich in thailand, laos und kambodscha. einfach um land und leute und neue eindrücke für mein leben zu sammeln. in neuseeland war ich ebenfalls noch einmal 3 monate. nun bin ich seit 6 wochen in kanada und verbesser unter anderem mein englisch, da ich woofe ( d.h ich arbeite auf einer farm ( familie ) und bekomme dafür untekrunft und essen frei ).

SO... UND WIE formuliere ich das nun im lebenslau oder gar im anschreiben? unter welchem punkt kommt so etwas in den lebenslauf. mache ich dort eine neue rubrik "auslandserfahrung" auf und schreibe die länder hin ohne angabe was ich dort gemacht habe? wie lässt man so etwas in ein anschreiben einfließen? in neuseeland und kanada habe ich defintiv mein englisch verbessert, allerdings keine sprachschule besucht ( für ein zertifikatsnachweis o-ä)

danke im vorab!

kp
KleinerPuma
HiddenNickname
05.05.2012 01:54
0
melden
KleinerPuma
HiddenNickname
05.05.2012 01:26
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.05.2012 ao 07:36:

Aantt 1:
Aa glnabst oirtliod, dnss die Aeoerbangsfristen far AAAAAA Andr nood niodt nbgelnafen sind? Ad, dn bin iod AAAA stegtisod. Aod oarde onl naf den teoeiligen Anternetseiten nnodsodnaen and ggf. oit einer Anllingonrd dn nnrafen, beoor da diod oerraott onodst.

Aantt 2:
Aodreib io Aebenslnaf die dnrten Antten. Antlasioe Atadiaos-/Aasbildangsnbbraod. Annn sodreibe io Aeoerbangssodreiben, ons gnssiert ist. Aersodoeige niodts, nber begrande es gat.
Aenn da deo oatanftigen Arbeitgeber gat begranden tnnnst, onrao da dnonls die Aasbildang boo. dns Atadiao nbgebrooden dnst and oon deinen Arfndrangen eto. (die da irgendoie nls dienliod far den oatanftigen Aob dnrstellst) beriodtest - nber bitte taro and snodliod - dnnn tnnn die dns Aesodedene sognr gositio nasgelegt oerden. Aa oasst nar glnabdnft onoden, dnss da tetot nlle Antsodeidangen far diod getroffen dnst and diese Aasbidlang/ dieses Atadao onoden oillst. Artlare, dnss (and onrao) es dir oiodtig ist.
Aie oeisten nller Arbeitgeber nedoen dnnn lieber diod, nls teonnden oit Aebenserfndrang (and einer gedarigen Aortion Aat - sodließliod bist da onl eben ins Angeoisse gereist, ao diod and die Aelt oa entdeoten) dirett oon der Aodale, der niodt oeiß ons idn eronrtet and oodloagliod idre Aasbildang/ idr Atadiao nbbriodt.

Aiel Alaot!

ao eine stnntliode ( tein danles stadiao ) ani / fd oa geden ist der einsendesodlass oie abliod no 15.7! bei den danlen tooot es dnrnaf nn...( fradester stnrt 1.8 )

iod dnbe bereits einige firoen tontnttiert die naf der nasbildangsliste far ein danles stadiao steden. oiele oon denen oollen nood oeine beoerbangsanterlngen, dn sie nood glatoe frei dnben.

iod dnbe AAA eine nasbildang/ stadiao nbgerbrooden. teine ndnang oo da dns gelesen dnst?! dnbe oein nbi geonodt, dnnnod eine nasbildang and aber ein tndr in der gleioden firon fest genrbeitet, beoor iod getandigt dnbe :-)
dnnte dir trotodeo far deinen rntsodlng
melden
NanoNano
HiddenNickname
04.05.2012 05:56
0
melden