Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Frankfurter Buchmesse

Majon61
HiddenNickname
21.10.2005 18:53
0
Erschreckend, was für Menschen sich so wichtig hervortun müssen. Diese Niemands, nicht nur unter den Schreiberlingen, sondern auch unter den Event-Veranstalter/Innen - aufegallen sind mir u.a. Maxim Leo und Martin-Jochen Gutsch (boah, mir sind sogar deren Namen in Erinnerung geblieben - welch Eindruck die doch bei mir hinterlassen haben) arbeiten gemeinsam und zusammen in einem Büro bei der Berliner Zeitung als Kolumnisten(die Zeitung, die die Briten unbedingt aufkaufen wollen - Warum nur?), na ja, haben sie ihr Single. -......Buch vorgestellt, liest Leo über seine beiden Töchter, frustet es Gutsch, daß er nicht verheiratet ist - also Fazit: ich kaufe das Buch nicht! Draußen findet das Leben statt (wann findet bitte das Leben statt für die, die nichts wissen, Hrg. A.Fried - NDR-Talkshow), ich kenne mich aus mit Single-Männern und verheirateten, geschiedenen, ich kenne das Leben, also warum sollte ich mir zusammengewürfelte Sätze aus Leben zweier Männer antun, die mich nicht interessieren? Und die wohl aus purer Profilierungssucht (stottert Leo beim Lesen...) und ebensolcher Langeweile ein Buch (Danke dem Herrgott dafür, daß beide sich Journalisten nennen dürfen und es nicht schwierig war einen Verlag zu finden, der den Quatsch druckt) über ihr uninteressantes Dasein auftischen mußten.

Desiree Nick, den Hit überhaupt, hab ich natürlich verpaßt! Raul Zelik hab ich leider auch verpaßt, die Berliner Verhältnisse hätten mich schon interessiert, aber Frankfurt ist und bleibt die asozialste und gefährlichste Stadt unter Gottes Sonne. Und Thea Dorn, ebenso ein Hit und und und, auch diese durfte ich nicht sehen..... also heute Nacht um Null Uhr SWR3 angucken: Literaur im Foyer!

Hannelore Elsner (dieses Prachtweib) durfte ich sehen (so Gott wollte), ebenso Dani Levy, der so normal ist wie Du und ich!

Daniel Kehlmann, der für mich der geborene Österreicher ist..... schon allein der Dialket..... no way! Stellte er sein neues Buch vor: Die Vermessung der Welt: Alexander von Humboldt, der damals schon sagte, daß es eine der größten Beleidigungen ist, zu behaupten (Darwin), der Mensch stamme vom Affen ab. War kein Zitat!

Und so weiter uns so fort: ein Haufen Lesben die dort rumgelatscht sind.....
JANEIN
HiddenNickname
24.10.2005 21:25
0
melden
Majon61
HiddenNickname
21.10.2005 19:04
0
melden
Majon61
HiddenNickname