Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Frauen und Technik...???

26.05.2013 12:56
HiddenNickname
0

Weswegen ich dringend eine Frau brauche, die etwas von Technik versteht oder zumindest mehr als ich - was echt nicht schwer ist... Ok, kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe gestern mein Panasonic-Schnurlostelefon bekommen und festgestellt, dass der TAE F-Stecker von meinem Telefon und der Stecker von dem DSL-Kabel nur in ein und dasselbe Loch in der Box in der Wand passen und zwar in das in der Mitte... dann dachte ich, ok - da ich ja Internet und(!) Telefon haben möchte und nicht entweder oder, besorge ich mir so eine DSL-Splitterbox im Elektromarkt, mit der ich dann beides zusammenschließen kann und am besten gleich noch nen Adapter dazu (das hatte ich im Internet gelesen, dass man das so machen kann)... Gesagt, getan. Als ich dann wieder nachhause kam samt DSL-Splitterbox und Adapter im Wert von 48 Euro, hatte ich aber den Rat des Typen im Promarkt vergessen, der mir erklärt hat, wie ich das Ganze anschließen muss und habe sozusagen improvisiert und das sah dann folgendermaßen aus (habe leider kein Bild gemacht): Ich habe das W-Lan-Kabel (oder LAN, wie auch immer man das nennt, das gelbe jedenfalls) mit dem Modem und der DSL-Splitterbox verbunden (ja, ich weiß mittlerweile, dass das nicht geht, aber das hat da so schön reingepasst in das Loch, das Kabel) und dann den TAE F-Stecker von meinem Telefon mit dem Adapter in das Loch mit dem "N" auf der Splitterbox gesteckt (das muss man ja auch erstmal wissen, dass "F" für Telefon und "N" für nicht Nicht-Telefon steht) und dann das Modem mit dem DSL-Kabel mit der Box in der Wand verbunden (das war ja davor schon so) und auf jeden Fall hat dann erstmal gar nix mehr funktioniert, auch mein Internet nicht mehr, was davor noch ging... Dann habe ich erstmal das Champions League Finale geguckt gestern.

Nachdem ich dann heute morgen gute 2 Stunden lang bei 1&1 in der Leitung hing, mein Kundenbetreuer erst das Modem resetet hat, dann die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat und ich mir ein neues Passwort zulegen musste, hat er eine halbe Stunde lang Musik reingemacht und mich mit der Technikabteilung verbunden, die haben mir dann mitgeteilt, dass ich gar keinen DSL-Splitter brauche, weil ich einen DSL-Komplettanschluss habe und die den sonst mitgeliefert hätten, wenn ich einen brauchen würde und dann durfte ich wieder Musik hören (habe jetzt noch einen Ohrwurm von dem Lied) und dann wurde ich wieder mit dem Typ vom Anfang verbunden und der meinte, ich soll ihm mein Problem nochmals schildern, weil er denkt, das liegt ganz woanders und nicht am Modem - dabei hatte ich nie behauptet, dass das Problem am Modem liegt, wollte nur wissen, warum mein Telefon nicht geht... das mit dem Modem war seine Theorie!!! und nachdem ich ihm dann erklärt habe, wo ich was wie angeschlossen habe, hat er erstmal gelacht und sich für das unterhaltsame Gespräch bedankt und dann habe ich den ersten und wohl auch einzigen nützlichen Tipp der letzten 48 Stunden erhalten: "Nehmen sie das Kabel vom Telefon und drücken Sie es in das Modem und, wenn das nicht geht, dann drücken Sie solange, bis der Daumen blutet, dann klappt das schon!" Und, siehe da: Es hat funktioniert... Der Stecker vom Telefon ist jetzt im Modem drin (da wo er hingehört), hat zwar erst nicht gepasst, aber mit etwas Gewalt habe ich ihn dann reingekriegt, jetzt blute ich zwar tatsächlich am Daumen, aber dafür kann ich nun endlich auch via Festnetz telefonieren! Ich bin begeistert...

editiert am 26.05.2013 12:58 melden

0

26.05.2013 13:22
26.05.2013 13:21
26.05.2013 13:21
26.05.2013 13:11
26.05.2013 13:10
26.05.2013 13:08
26.05.2013 13:07
editiert am 26.05.2013 13:11 melden kommentieren
26.05.2013 13:04

0