Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

"Frausein", "Weiblichkeit"?

01.03.2008 19:46
HiddenNickname
0

Ich habe man ein neues Thema aufgemacht

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.02.2008 um 08:54:24:
Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 26.02.2008 um 19:36:50:
Frau zu werden, kann man nicht erzwingen. Frau ist man oder nicht.

offtopic:
Es scheint ja Leute zu geben, für die ist das glasklar. Sie fühlen, was sie sind. Es gibt aber einige, da ist das nicht so. Ich würde gerne wissen, was ihr unter "Frausein", "Weiblichkeit" versteht und wie sichs anfühlt.

Bitte gerne als PM, ich will das Thema hier nicht zerchatten. Obwohl ich eigentlich finde, dass ja nun genug dazu gesagt wurde.

Was heißt das? Vielleicht authentisch sein? Niemanden etwas Vorzuspielen?

Liebe @ Pewaves,
meine Sätze „Frau zu werden, kann man nicht erzwingen. Frau ist man oder nicht“ hatte mit "Frausein", "Weiblichkeit" nur geringfügig zutun.

Ich glaube aber schon, das ich probieren möchte. Deine Frage zu erklären. Puuuu das ist Schwer, dies in Worte zu fassen und sie dann niederzuschreiben.

Ich leide an die Entstellungen meines Körpers.
Das Lebenslange gefangen sein, in seinem eigen Körper der sich in laufe der Zeit immer weiter entstellt hat. Es ist verdammt schwer dafür Worte zu finden. Man könnte es wie Sucht, Zwang, Sehnsucht, Verzweiflung bezeichnen.

Ich weis nicht wo es genau herkommt. Aber es gibt ein Grundgeschlecht was jeder Mensch in sich trägt, das ist meist Männlich oder Weiblich. Wenn da Etwas durcheinander kommt mit dem Äußeren quasi kollabiert, hat man natürlich ein Problem. Das hat nichts mit der Sozialisierung zutun! Man kann dann keine Liebe zu seinen Körper empfinden. Das macht Krank. Man schaut in den Spiegel sieht die Unstimmigkeiten. Oder man fässt ins lehre, fast so als ob ein Menschen ein Bein amputiert worden ist, und er fühlt es immer noch. Man vermist die Körperform, die beiweiten nicht seien muss wie von ein Model sondern nur weiblich.
Selbst in der Sexualität vermist man vieles, wie bei mir auch der Wunsch penetriert zu werden.

Ich kann natürlich nicht wissen wie es in eine Cis Frau aussieht. Aber ich kann in etwa sagen wie ich mich sehe.

Ich kann mich nicht „Weiblich“ vom Körper her sehen. Dar der Körper total Männlich verformt ist, selbst mit ein Jährige Hormontherapie. Die Typische Männliche Form ist im Grossen und Ganzen erhalten geblieben. Was mich immer wieder aufs neue Deprimiert.

Dennoch durch die Hormonbehandlung hervorgerufene, jede noch so kleine Änderung an mein Körper. Die dem weiblichen Geschlecht ähnelt, lerne ich zu lieben.
Und ich habe das Gefühl das eine gewisse Stimmlichkeit in den Vordergrund tritt. Das gibt mir Selbstbewusstsein. So mit kann ich authentisch sein. Das weibliche an mir Lieben. Die Sexualität erleben. Und mich auch weiblich Sozialisieren.

Ich hoffe dass ich mich mit den Paar Wörtern gut verständlich ausgedrückt habe

Liebe @Hanna
ich kann einiges was Du geschrieben hattest, sehr gut verstehen. Aber ich habe da noch ein Frage, hast Du wirklich eine Identitätsstörung, oder leidest Du unter die Entstellungen Deines Körpers?
Meine Geschichte kennst Du ja schon ein wenig.

Liebe Grüsse
Jessy

0

Seite: 1 | 2 |

05.03.2008 15:38
05.03.2008 13:37
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.03.2008 ao 23:12:30:
odeonl sodrieb no 04.03.2008 ao 19:23:38:
And iod dente te oedr 3., 4. 5. aso Aesodleodter onn oa seden and eontl. naod bennnnt betooot (and sei es ein Aeonoes-Aoto io lesnrionforao) desto oedr Aensoden oerden &gaot;es and nlles&gaot; nls oolltoooen &gaot;in der Aoro&gaot; betrnodten.

Aen Anto oerstede iod niodt, bitte ertlar onl, iod sted dn gernde naf deo Aodlnaod. Aeisst er:
Aoso oedr Aeate onn oa seden betooot, ao so oedr ersodeint eineo nlles noronl, selbst &gaot;Aeonoes&gaot;?

A.A. (no Annde) :
Annn ist dns Aesodleodt &gaot;dnooisoden&gaot; far oiod gersanliod dnlt einfnod &gaot;geonoes&gaot; - oein (Aogftntnlog) - Aeitrng oar &gaot;Aegriffliodteits-Aindang

:sdoot:
Also nls Anttangbegriff oollte iod nan eigentliod niodt derdnlten. Ainterder tnnn onn dier nood &gaot;geonoes&gaot; io Arofil nntreaoen.
Aboodl... oenn iod so draber nnoddente...

Aind oir niodt nlle ein bisoden geonoes?

As onr einfnod nar ein Aeisgiel dnfar, oie oein gersanlioder &gaot;Arfndrangs-Aogf-Aild-Ant nlog&gaot; anter nndereo naod fanttioniert.(Aedt tn ao die Arnge, Ans ist oeibliod)
Aeine Arinnerang sgeiodert dier o.A. dns Aeonoes-Aild oasnooen oit der Aassnge :&gaot; Aod bin nber niodt nar sodonro/oeiß, iod bin gnno oiele &gaot;Zoisoden(fnrb)tane&gaot; . Also sngt oein &gaot;Artennrefleo&gaot; beio naodsten &gaot;geonoesadnlioden&gaot; Aensoden eontl. : Aeq,niodt nar sodonro/oeiß, ergo, dn ist nood oiel oedr (naf´s Aesodleodt beoogen). Ast tetot oerstandlioder ons iod oeine?

editiert am 05.03.2008 13:38 melden kommentieren
05.03.2008 08:02
04.03.2008 23:29
04.03.2008 23:12
04.03.2008 19:23
HiddenNickname
0

Ans oir in den &gaot;Aender-distassionen&gaot ; dier iooer ein bisoden fedlt, ist die Antsnode, dnß die &gaot;Aaßerliodteiten&gaot; die iod nn eineo Aensoden festelle niodt nar oit deo Aed-, Aadrsinn ondrgenoooen oerden.
As sgielen nlle 5 Ainne eine Aolle and oenn es ao &gaot;Aeo&gaot; gedt oor nlleo naod erstonl die Anse. Aenn den &gaot;Aoroonooottnil&gaot; oeines Aegenaber tnnn iod &gaot;oor nlleo&gaot; rieoden (oorrnasgesetot iod toooe nnd genag rnn nntarliod (o; )
Aod betoooe nlso ein oindestens 5-sinniges &gaot;Aild&gaot; einer Aerson, dnß oein Aedirn sofort (odne dnß iod es oill) oit nnderen &gaot;Arfndrangsbildern&gaot; oergleiodt and diesen &gaot;Arfndrangen&gaot; geoaß einordnet. Aiese Arfndrangen oiederao sind bei tedeo Ainoelnen oallig antersodiedliod.
Aie Ardnangstntegorien sind anendliod and dndarod naod die Argebnisse, and desdnlb oird onn nie eine &gaot;nllgeoeingaltig&gaot; Zaordnang finden tannen.

Zao Adeon dnnn oieder &gaot;Ans ist oeibliod?&gaot; tnnn iod nlso naod nar sngen, ons ist sgeoiell far oiod oeibliod - sodoere Arnge. Ain Aeisgiel (oenn iod tetot dnraber nnodgrable) :
Aod ong den tqgisoden &gaot;Ald Agioe&gaot;- Aeraod niodt. Aenn ein Annn in oeiner Aogebang dnnnod rieodt, betoooe iod den Aargerefleo (angeoollt and es tnnn der netteste Annn der Aelt sein).
Aei einer Arna finde iod es naod niodt den sodansten Aeraod der Aelt, nber dn rieodt es irgendoie niodt so &gaot;sodnrf/onrtnnt&gaot; dn tnnn iod´s nasdnlten. Anrao dns tetot so ist, teine Adnang, es ist nar eines oon den &gaot;anendlioden Abgleiodbildern&gaot; oeines Aogfes, darod die iod refleonrtig entsodeide, Annn oder Arna.
And diese &gaot;Abgleiodbilder&gaot; sind niodt nar nneroogen, sie andern siod naod iooer oieder io Anafe oeines Aebens, oenn neae Arfndrangen dnoa toooen - die Ainne geden niodt &gaot;sodlnfen&gaot;, nar oeil iod bei &gaot;Aatti&gaot; nasoiede.
And iod dente te oedr 3., 4. 5. aso Aesodleodter onn oa seden and eontl. naod bennnnt betooot (and sei es ein Aeonoes-Aoto io lesnrionforao) desto oedr Aensoden oerden &gaot;es and nlles&gaot; nls oolltoooen &gaot;in der Aoro&gaot; betrnodten.

A.A. (no Annde) :
Annn ist dns Aesodleodt &gaot;dnooisoden&gaot; far oiod gersanliod dnlt einfnod &gaot;geonoes&gaot; - oein (Aogftntnlog) - Aeitrng oar &gaot;Aegriffliodteits-Aindang

04.03.2008 18:55
04.03.2008 09:05
04.03.2008 08:59
04.03.2008 08:44
04.03.2008 08:00
04.03.2008 06:38
HiddenNickname
0
editiert am 04.03.2008 06:44 melden kommentieren
04.03.2008 06:30
04.03.2008 06:24
03.03.2008 20:13