Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Freie und geheime Wahlen in den USA

15.10.2012 13:21
HiddenNickname
0

Freie und geheime Wahlen in den USA.

So steht es im Grundgesetz der USA und sollte auch so sein.

Was nun kommt, ist alles andere als frei.

David Siegel beispielsweise ist Selfmade Millionär. Dennoch treiben ihn große Sorgen um.
Zitat"Wir wachsen nicht mehr"

sagte der Gründer der privaten Timesharing-Firma Westgate vergangene Woche mehreren Fernsehsendern.

Damit das nicht noch vier Jahre so weiter geht, setzte Siegel vergangene Woche eine E-Mail an alle seine Mitarbeiter auf. Darin drohte er ganz unverhohlen mit Entlassungen, sollte Obama im November wiedergewählt werden.

Zitat„Sollten neue Steuern für mich oder meine Firma anfallen, wie sie der Präsident plane, habe ich keine andere Wahl als dieses Unternehmens weiter zu verkleinern.“

Er arbeite hart für die Zukunft von Westgate, habe seine Ausgaben zurückgefahren und seine Kinder aus der Privatschule nehmen müssen

Zitat"Künftig werde ich kein System mehr unterstützen, das die Produktiven bestraft und den Unproduktiven gibt“

Siegel ist nicht der einzige wohlhabende US-Unternehmer, der mehr oder weniger offen, aber legal, ihren Mitarbeitern vorschreiben, wie sie zu wählen haben.

Siegels Plan B bei einer Wahl von Obama und einer erneuten Amtszeit:

Zitat„Dann könnt ihr mich in der Karibik finden, am Strand unter einer Palme. Im Ruhestand und ohne Mitarbeiter, um die ich mir Sorgen machen muss“.

Auszüge aus dem heutigen Handelsblatt.

editiert am 15.10.2012 13:23 melden

0

vivalavita: 30Karat - Köln- Samstag 13.12. 18 H Lesung mit Ina Rosenthal - Eintritt frei bis 20 Uhr - dann 80er/90er Neon Special auf zwei Floors! Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<