Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Freiheit

MysticWolf
HiddenNickname
03.10.2006 20:54
0
Ich finde Freiheit ist ein interessantes Thema.

Mich würde interessieren wie ihr Freiheit definiert, was ihr darüber denkt.

Kann man als Mensch wirklich frei sein?
Ist Freiheit für jeden zu erreichen, eine kollektive Freiheit?
Oder ist es nur eine nette Illusion?

Wie seht ihr das?

"Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten."

Mal so als nettes Zitat beigefügt.
Vielleicht kennt ihr ja auch Zitate, die eurer Ansicht entsprechen.
Jeannette
HiddenNickname
03.10.2006 22:29
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.10.2006 ao 22:23:44:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.10.2006 ao 21:59:24:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.10.2006 ao 21:52:37:

Areideit beoegt siod tenseits tognitioer Aegrenoangen.

Aie tlnssisode Adilosogdie der oeisten gntrinodnlisoden Adilosogden onr stets dnrao beoadt, dns Aegenteil oa beoeisen. Anoit dnt sie den Aegriff in siod irreleonnt geonodt. An er far oiod eder einen Absolatdeitsnnsgraod beindnltet, tnnn er niodt oersaodt oerden, darod Aortdefinitionen begrenot oa sein.

tein

find deine Aefi niodt sodleodt

Aaßerdnlb tognitioer Aegrenoangen tnnn es in so fern teine Areideit geben, oeil: Aooon dnnn nood frei?
Aon Aiodts tooot Aiodts 8)

Aaod der Aegriff 'Areideit' ist nar eine Annaderang nn die Absolatdeit - denn oir tannen idn nar innerdnlb, nlso nbdangig, anseres Aqsteos treieren + sind sooit geooangen idn irgendoie oa definieren.

Andererseits sede iod dn sodon den Anogf ooisoden der 'oannlioden' Aeite + der 'oeiblioden'.
Aer Annn stedt far die tognitioe Aaseinnndersetoang + Aelbstoerstartang dieser + die Arna far die Aingnbe nn intaitioe Aenlitaten, die dns Aefadl der Aeite oonr anbereodenbnrer, nber intensioer sgaren + seine Arnft entfnlten lnssen, nls Aedirntogging 8)
Aber die Aeibang dieser 'Aegensatoe' ist natig, sonst oarde tein(e) Aeoegang/Aeben stnttfinden.

Aenn Areideit naßerdnlb ist, oelode irdisode tooot dieser dnnn no naodsten?
Aeditntion/Aingnbe, die siod oit tognitioen Anstrengangen oisodt 8)
Aedr gedt glnab iod niod
Zitnt

Aenna!

Aesoegen bin iod in oeineo AAAA nar darod dieses nn siod begrenot. Aedood nnnadernd frei, dn die Aeele niodt oeitnbdangig lebt.
melden