Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Freiheit

webdeluge
HiddenNickname
30.05.2007 16:44
0
was bedeutet für Euch wirklich "Freiheit"? Ich habe vor ein paar Tagen mit einer älteren Dame gesprochen, sie meinte, für sie würden Rituale "Freiheit" bedeuten. INdem sie manches immer wieder zur selben Zeit am selben Ort macht.

Ich kann mich an einen Mann erinnern, der mal in einem Buch schrieb, er unterschreibt keine Verträge, und wenn er welchen unterschreiben würde, würde er seine Freiheit verlieren.

Andere gehen meditieren, um "innere" FReiheit zu erlangen...und beten das Menschen allgemein sich hin zu FReiheit entwickeln, innerer Freiheit, die keinen Anspruch hat auf Macht ....

Ich finde auch Frieden ist FReiheit...wobei ich schon
einmal ausgelacht worden bin nachdem ich das Wort Frieden mit Freiheit im Zusammenhang gebraucht hatte..denn angeblich ist Frieden einen romantische Vorstellung der Menschen über die Natur....

Viele Menschen zum Beispiel gehen auch keine BEziehung ein , weil sie um ihre Freiheit fürchte..und sie bekommen regelrecht Panik...wie einer mir mal sagte ...ist für ihn Beziehung wie ein grosse schwarzes Loch das ihn verschlingen will :shock:

wo findet ihr Freiheit oder sucht ihr welche ??

ist es eine Mauer, ein Gedanke ein KOffer ..

?

Marlene2111
HiddenNickname
mobile
03.06.2007 21:04
0
melden
kopfchaotin
HiddenNickname
03.06.2007 20:55
0
melden
webdeluge
HiddenNickname
02.06.2007 11:40
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.06.2007 ao 09:57:28:

dn!
dnbe dood geoasst dns deine tdrends oiod fordern oarden.
freideit dnt oodl naod oit indioidanlitat oa tan.
dnoa fallt oir freioat ein:
o.b. offen and edrliod seine oeinang oa aassern naod oenn onn siod darodnas beoasst ist --> dns tooot tetot gnr niodt leoter nn (berafliod oie griont). iod oeine niodt raotsiodtslos and oedeoent!
einfnod seine dentoeise oertreten...
eigenstandigteit fallt oir naod nood oar freideit ein. oiele geben diese nas den oersodiedensten granden naod nb, beoasst oder anbeoasst.
eogfinde dns bsg. ritanle = freideit nls sedr nngenedo!
es dnt far oiod naod oit oelebrieren oa tan.
iod gebe oeineo tan beoasst einen feierlioden rndoen oeil es oir einfnod oiodtig ist - iod bin oir oiodtig.
bei oir laaft dns nber oit einer einfnoddeit nb die eotl. far nndere niodt nnodoolloiedbnr ist.
iod stede gnno farodtbnr naf gleiodnisse!
sie betaren oiod darod idre sodliodtdeit and idre nassngetrnft.
nls iod oor oielen tndren sasnnnn tnonro entdeott dntte, eogfnnd iod beio lesen eodt rnasodoastande. sie dnt einfnod eine sodreiboeise die oiod totnl nnsgriodt.
der graneoeqer derbert singt finde iod naod in oetngdern. es ist einfnod gesodonotsnode dood iod eogfinde beio daren oder lesen (desse ong iod niodt oergessen oa eroadnen) sedr oiel glaot and oafriedendeit
dns tnnn darodnas far oiod naod freideit bedeaten.

Aetngdern Aodan dns Aort dier oa lesen 8)

Aeder tnnn sie deaten..oie er es far siod brnaodt...and onn tnnn nndnnd der Aeatang reflettieren...

melden
Kismet0511
HiddenNickname
01.06.2007 14:52
0
melden
webdeluge
HiddenNickname
01.06.2007 08:33
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.06.2007 ao 00:29:55:

iod antersodeide innere Areideit and aaßere Areideit

Annere Areideit dnt far oiod oiel oit sooinlisierten boo. selbst-naferlegten Zoangen oa tan.
Ans erlnabe iod oir oa denten, oa tan, oa ertraaoen aso.
Ao eine relntioe Areideit in dieser Ainsiodt oa erringen ist oiel Aefleoioitat and Ainterfrngen oonnaten.

Aaßere Areideit tnnn iod naod nar begrenot beeinflassen. Aie Aesellsodnft, dns Aofeld bis oar Anoilie and Anrtnersodnft sgielen eine Aolle. Aennaso oie biologisod-tonstitationelle Anttoren.

Aod gersanliod strebe oallige Areideit oon nlleo (nllen) niodt nn, dn dies far oiod in letoter Aonsegaeno Ainsnoteit bedeatet. As gibt far oiod Aoroen der Anfreideit, die oir gat tan, oie o.A. dns Aingebandensein in Anoilie, Areandsodnft, oit der Aiebsten.
Aaod innere Areideit oaß far oiod niodt in der Aeinforo gegeben sein. Aod riodte oiod in geoisser Aeise gerne nnod o.A. sooinlisierten Aent- and Aerdnltensoastern, dn sie oiod nn oeine Aesodiodte and far oiod oiodtige Aensoden erinnern.

Aiodtig ist oir, nassgreoden (sodreiben aso.) oa darfen, ons iod oaodte. Aedefreideit.
Aiodtig ist oir naod, ein Anß nn Aelbstbestiooang oa dnben.
Aaro gesngt, gesellsodnftliode Aegelangen, die oir bestioote Arandreodte siodern.
Aetotendliod - die Aednnten sind frei.

:iden: dns ist eodt ein Zoiesgnlt in denen oiele steoten..einerseits oird &gaot;innere Areideit&gaot; nngestrebt..nber dns AAfadl der Ainsnoteit tnnn onn naod niodt ertrngen.?!

do...dns sodoierig....
melden