Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Freunde bleiben wär ja schön...

Luciala
HiddenNickname
11.09.2007 22:38
0
So - ich tu ja sonst gern, als wüßt ich alles...
aber nun bin ich ratlos: Ich bekam vor ein paar Tagen diese email:

"Du bist so eine arme Gestalt und hast mein Mitleid wirklich verdient!!!" (das ist der komplette text, sonst stand da nix)

Wir waren vor ein paar Jahren mal zusammen, haben es danach freundschaftsmäßig versucht - hat auch nach nem halben Jahr Funkstille gut geklappt, viel gemeinsam unternommen, war immer gut. Bis ich letzten Oktober in die USA abgehauen bin und mich anscheinend nicht oft genug meldete.
Andere sehr gute Freundinnen von mir haben da immer völliges Verständnis, gar kein Problem. Sind umgekehrt ja auch genauso, lange höre ich gar nichts, dann redet man wieder fast jeden Tag.
Nur bei ihr geht das gar nicht, ich bekomme dann immer Nachrichten und Anrufe nach dem Motto "ja gibts Dich denn noch, hast Du mich ganz vergessen...".
Auf so eine Email habe ich letzten November geantwortet, daß ich mich gerade bei niemand melde, auch bei meiner besten Freundin nicht, bei meiner Schwester nicht etc, aber daß ich natürlich da bin, wenn etwas Wichtiges los ist, daß ich dann immer antworte (tu ich auch, da bin ich gut)... weiter daß ich froh bin, weit weg zu sein, um mehr zu mir zu kommen, und daß mir das sehr gut tut.

Darauf kam gar nichts mehr. Nichts.
Ok, dachte ich, macht ja nix. Wollte ich ja nicht anders.

Dann war ich im Juli in Deutschland, hauptsächlich auf Verwandtschaftsbesuch, aber eben auch auf einer großen Party, auf der auch Bekannte von ihr waren, mit denen ich mich eine Weile unterhielt.
Sind ja alle sehr neugierig, was ich so mache, wie es mir geht, und wie es in Zukunft weiterläuft (ich werde mit meiner Freundin in Florida zusammenziehen, was für mich ein sehr großer Schritt ist).

Ich dachte mir eh, daß sie sauer ist, wenn sie hört, daß ich da war, ohne mich bei ihr zu melden... aber nun kommt sowas...
und ich weiß genau, warum ich mich bei ihr nicht melden wollte, als ich in der Nähe war.
Dieses beleidigte Getue geht mir schon immer auf den Geist.

Bloß einfach ignorieren kann ich sowas doch auch nicht, oder?
jada4u2
HiddenNickname
12.09.2007 00:16
0
melden
Rahma-Zoddi
HiddenNickname
12.09.2007 00:14
0
melden
jada4u2
HiddenNickname