Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Früher kommt.

angenehm
HiddenNickname
mobile
29.10.2008 16:16
0
Es ist 19 Uhr.
Ich sitze mit meiner Mutter am PC und bringe ihr bei, wie man e-mails schreibt. Die erste Mail geht an meine Schwester, die wir natürlich sofort anrufen. Dieser Anruf hat zwei Gründe: Erstens will meine Mutter natürlich wissen, ob die Mail angekommen ist und zweitens kann ich sie gleich fragen, wann ich sie mal besuchen soll. Beide Punkte sind recht schnell abgehandelt, meine Mutter ist stolz wie Oskar, weil sie eine Mail verschickt hat und ich weiß, dass ich mich am nächsten Tag ins Auto schwingen werde, um meine Schwester zu treffen.
Wir reden weiter, der Lautsprecher ist an. Meine Schwester erzählt meiner Mutter von den Möglichkeiten die Youtube einem bieten. "Sogar die Titelmelodie aus 'Das Piano' habe ich gefunden!", sagt sie und meine Mutter weist mich an, dass ich das doch auch mal suchen solle - wenige Augenblicke später habe ich das Video gefunden und spiele es ab. Nach den ersten Takten schießen mir sofort die Tränen in die Augen.

"Das Piano" wurde 1993 verfilmt und meine Mutter schaffte sich den Soundtrack an. Ich war 5 Jahre alt.

Kennt ihr das? Man ahnt nichts böses und dann kommt etwas (Lied/Geruch/was auch immer) unter, das ihr von früher kennt - mit dem ihr etwas verbindet?
Wenn etwas Vergessenes euch unvorbereitet erwischt und sich die Emotionen überschlagen, so dass ihr sofort Tränen in den Augen habt, obwohl der Impuls, den ihr durch Lied/Geruch erhalten habt, euch nichtmal an etwas Schlechtes erinnert?
DA_SEIN
HiddenNickname
29.10.2008 16:43
0
melden