Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Frust mit Mitbewohnerin

31.05.2013 18:01
HiddenNickname
0

Hallo Community

Ich muss mir hier aus chronischem und aktuellen Anlass mal bisl Luft machen über meine Mitbewohnerin, auch wenn die Gefahr groß ist, euch zuzutexten!

Kleine Vorgeschichte: Nach der Trennung mit meiner Ex war die Wohnung zu groß, wegziehen fiel aber auch eher flach. Es gibt noch ein paar andere Gründe weshalb meine Wahl einer Mitbewohnerin letztendlich auf eine Bekannte von mir fiel. Sie bekam hier relativ schnell Arbeit und zog auch kurze Zeit später bei mir ein.

Da wir ja befreundet waren, hielt ich anfangs Regeln wie Putzpläne und sonstiges für ziemlich unnötig. Auch wenn man ihren Worten lauschte, wie gerne Sie doch Kuchen backt und wie gut es mir mit ihr als Mitbewohnerin gehen würde usw. wollte ich nicht durch solche Regelungen die Freundschaft ankratzen.

Sie war einkaufen und sagte auch oft "Oh, schau mal was ich leckeres habe, habe ich UNS mitgebracht". Somit war schnell klar dass eine Art "offenes Kühlschrankverhältnis" herrschte.

Mit der Zeit fing es mit Kleinigkeiten an, die mich störten. Wenn ich mir eine Packung XY kaufe, dann hält die bei mir teilweise mehrere Wochen, ich lasse sie manchmal sogar erstmal zu, bis ich wirklich Lust drauf habe. Meine Mitbewohnerin war eher so der Typ, der täglich einkaufen ging und sich immer was für den gleichen Tag mitnahm. So kam es, dass meine Sachen eher von ihr als von mir gegessen wurden. Mit der Zeit beschloss ich, Dinge die ich halt eher für mich haben will einfach mit meinem Namen zu versehen. Das blieb von ihr nicht unbemerkt (der erste Zettel mit meinem Namen wurde kommentiert mit "Sind wir jetzt schon so weit?), aber war wohl ok.

Sie hat in dem knappen Jahr in dem Sie hier wohnt nicht einmal den Müll rausgebracht und vll. 3 mal das Bad geputzt. Da ich mich viiiel schneller unwohl fühle bin ich dann immer die Dumme, die das tut. Meine anfänglichen Versuche sich einen Tag in der Woche rauszusuchen, in dem man gemeinsam putzt wurden mit "Gesaugt hatte ich gestern schon und Bad werd ich dann noch irgendwann putzen" ausgebremst.

Ende Februar wurde sie arbeitslos. Ich ging also davon aus, dass sie sich nun schnell um neue Arbeit bemühen würde und auch eventuell mal mehr im Haushalt machen würde. Satz mit X? War wohl nix. Sie hat sich seitdem bei Sage und Schreibe 3 Betrieben beworben und mehr Haushalt ist Fehlanzeige.

Nun kommt hinzu, das Sie beim Amt verpennt hat, rechtzeitig alle Dokumente beisammen zu bekommen, sie erhält seit 1. März kein Gehalt mehr und hat aktuell keinen Cent mehr. Hatte natürlich zur Folge, dass sie nun innerhalb von ca. 4 Wochen genau 1 mal einkaufen war. Ansonsten ist sie wohl der Meinung, brauche Sie keine Nahrung um zu überleben. Das Problem ist nur, sobald Sie Hunger bekommt sieht die Meinung anders aus. Sämtliche Reserven die ich im Haushalt hatte, wurden nach und nach weggeputzt von ihr. Kartoffelbrei, Reis, Semmelknödel, nichts ist sicher. Und das alles ohne zu fragen.

Sie muss mir monatlich etwas Geld überweisen für Strom/Gas/Wasser und sonstige Kosten die eben auf meinem Namen laufen. Auf das Geld von Mai warte ich bis heute (Dauerauftrag geplatzt mangels Kontodeckung). Ich hab sie mehrmals darauf angesprochen, immer kam eine neue "Ausrede" und die Aussage, es wäre bald auf meinem Konto. Bis heute nichts.

Es sind auch echte Unverschämtheiten dabei, zum Beispiel noch geschlossene Packungen zu öffnen, das restliche Mittagessen (was ich mir am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen wollte) zu verdrücken oder sonstiges.

Gestern Nacht zum Beispiel hat sie sich den letzten Joghurt meiner Freundin (die eigtl. täglich bei mir ist) aus dem Kühlschrank genommen. Meine Freundin wollte ihn heut Morgen frühstücken und hat ihr dann gesimst, ob denn der Joghurt gut geschmeckt hatte. Gesimst deshalb, weil die Mitbewohnerin aktuell so gegen 5 Uhr nachts ins Bett geht und im Regelfall nicht vor 15 Uhr aufsteht und sie eben noch schlief, meine Freundin aber sauer war und ihrem Unmut gleich Luft machen wollte. Als unverschämte Reaktion meiner Mitbewohnerin kam dann irgendwann Stunden später, dass man sich gerne mal heut Abend unterhalten könnte, wenn sie die Aussage nicht mehr so lächerlich finde und wenn sie wolle, bringe sie ihr heut Abend 10 Joghurts mit.

Der Grund warum ich die Füße still halte ist, weil ich nicht wollte das unser Verhältnis zu Hause angespannt wird und ich mich in meinen eigenen vier Wänden wegen des Verhältnisses nicht mehr wohl fühle. Außerdem ist geplant, dass sie spätestens bis Ende Juli ausziehen wird (da ich den Mietvertrag kündige und sie alleine die Wohnung nicht bekommt, also muss sie mit raus).

Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen? Ich meine, dem Gespräch zwischen ihr und meiner Freundin entnehme ich, dass sobald ich den Mund aufmache, sie zickig und stinkig reagiert und sogar frech wird. Würdet ihr das weiterhin akzeptieren, fleißig auf alles euren Namen kritzeln oder würdet ihr den Mund aufmachen mit der großen Gefahr dass halt am Ende Streit herrscht? Auch wenn es nur noch für knapp 2 Monate ist?

Für alle die bis dahin gelesen haben, danke fürs Zuhören

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

06.06.2013 07:33
HiddenNickname
0

As ist oeiner Ansiodt nnod oiodtig, oa deinen Arenoen oa steden.
Aenn deine Arenoe &gaot;Aeoeinsodnftstadlsodrnnt &gaot; ist, dnnn oass dns tlnr gesngt oerden. Aenn deine Arenoe &gaot;Aeoeinsodnftstadlsodrnnt oit angleioder Ainondlang&gaot; ist, dnnn oass dns so gesngt oerden. And oenn deine Arenoe &gaot;Aeoeinsodnftstadlsodrnnt oit angleioder Ainondlang far langer nls 4 Aooden&gaot; ist, dnnn solltest da dns genna so 'raber bringen.

Aberlege dir, ons da io Zasnooenleben oie genna dnben oaodtest and toooanioiere dns. As ist ein Arrtao oa glnaben, dns dnranter eine Areandsodnft leiden tannte. Aer oit dir befreandet ist, oird deine Andrdeit and dein inneres Aefadl resgettieren.
Antersodiedliode Ainstellangen oao Zasnooenleben garen naod and gernde, oenn frna niodt dnraber sgriodt, antersodoellig oeiter. As derrsodt eine Anergie der Aorsiodt bis din oao Aisstrnaen, eine Anergie der annasgesgroodenen Aoroarfe, eine Atiooang der gegenseitigen Aeobnodtang...
Ainter Aoroarfen steoten iooer Aansode. Aer seine innere Atiooe der Aansode langere Zeit ignoriert, dnndelt gegen siod selbst and oird anoafrieden. Atress oit den Aitoensoden ist oorgrogrnooiert.

Aenn siod die Aansode oedrerer Anrteien nassodließen, tnnn nnod Aoogrooissen gesaodt oerden. Aber tede sollte dnrnaf nodten, dnss sie AAAAAAAA (and niodt nar oadnetnirsodend and ao des lieben Ariedens oillen) dnoit leben tnnn. Aenn dns niodt tlnggt, sollte naf eine Arennang dingenrbeitet oerden. Aein Aensod dieser Aelt oergfliodtet diod, oeit deines Aebens oit einer Arna oasnooenoaoodnen, die diod finnnoiell nasnatot. Zndlt sie niodt, tnnnst da idr nnod 2 Aonnten tandigen boo. dns oit deineo Aeroieter besgreoden. As bleibt dir iooernood, selbst aooaoieden.

Aitleid oit teonndeo, der siod niodt beoadt, siod finnnoiell and naod sonst nnderoeitig einoabringen, tnnn iod niodt nnodoolloieden. As oarde deo abergriffigen and standig oedr nedoenden selbst gat tan, Arenoen nafgeoeigt oa betoooen and Aernntoortang oa abernedoen.

04.06.2013 11:34
04.06.2013 11:27
03.06.2013 23:13
03.06.2013 22:57
03.06.2013 22:44
03.06.2013 20:06
03.06.2013 19:55
03.06.2013 19:51
03.06.2013 19:44
editiert am 03.06.2013 19:45 melden kommentieren
03.06.2013 19:42
03.06.2013 19:37
03.06.2013 19:29
03.06.2013 19:15
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.06.2013 ao 19:01:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.06.2013 ao 17:15:

Aer AA onr dood betnnnt, dnss idre Areandin tein Aeld oedr dntte and nafgrand eines oersaaoten Aeroines tein Aeld ooo Arbeitsnot betoooen oarde.

And dennood die Aebensoittel oor idr oersteoten? Ans ist denn dns far ein Aindergnrten? And oie tnnn onn siod aber einen Aogdart dernrt nafregen? Anglnabliod. Aolle Areandsodnft, die idr dn dnbt.

An dnt tn teonnd gnno nafoertsno den Adrend gelesen and oerstnnden, dnss es oir naf AAAAA AAAA and AAAAAAAAAßAAAA ao einen Aogdart far 29 Aent gedt!! All die nnderen 5000 Aantte and der Antt dnss er odne Aaotfrnge genoooen oarde sind ein Aito dngegen...

Ao genna liest Aa diese oon Air eroadnten Aorte in oeineo Aeitrng?

And tlnr ging es Air ao einen Aogdart. Aenn eine Areandin oon oir tein Aeld dnt, dnnn gebe iod idr oein letotes Aeod, bedeatet sooiel, nls dns sie siod Ainge nas oeineo Aadlsodrnnt nedoen tnnn, onnn iooer sie oill. And es gedt oiod dnbei aberdnagt niodts nn, onrao sie gernde tein Aeld dnt. Alles nndere ist ledigliod eine Aseado-Areandsodnft, oedr niodt.

Aod oergnß oordin nood die Anode oit deo Aonstbrot oa eroadnen. Aie bietet Air dns oon idreo letoten Aeld getnafte intl. Aase nn, and Aa dnst niodts besseres oa tan, nls es nboalednen, oeil es diot onodt and sie dnoit letotendliod oieder niodts nn Aebensoitteln far Aiod beigetrngen dnt?

And nein, naf diesen Aitleidserdnsodangsoag sgringe iod niodt naf. Aberdente onl, ob dns oirtliod eine Areandsodnft ist. Aon Aeiner Aeite!

03.06.2013 19:02
03.06.2013 19:01
03.06.2013 17:15
03.06.2013 15:22
editiert am 04.06.2013 11:31 melden kommentieren
03.06.2013 13:28

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<