Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

GEMA Tarife VR-Ö ab dem 01.04.2013

07.03.2013 10:15
HiddenNickname
0

Hy,
ich weiß nicht ob ich es als Gemafreie Musikerin gut finden soll oder nicht.
Die GEMA hat sich schon wieder eine Schweinerei ausgedacht Tarife VR-Ö ab dem 01.04.2013.

Zitat
DJs sollen für jeden Song den Sie spielbereit halten eine Lizenzgebühr von 0.13 € zzgl. Steuern und ggf. Überlängenzuschlag bezahlen. Für viele langjährige Djs mit großer Musikdatenbank würde das den wirtschaftlichen Untergang bedeuten.

Bei durchschnittlich 10.000 Songs in der Musikdatenbank muss ein DJ 1.300 € (zzgl. Steuern und ggf. Überlängenzuschlag) bezahlen. Sobald sein Laptop kaputt geht und er seine Datenbank auf ein anderes Medium überspielt ist diese Summe erneut fällig. Wenn man Pech hat, sogar öfters jährlich.

In endeffekt könnte es und Free Musiker zugute kommen wenn DJ nicht mehr GEMA Musik spielen können. Und die GEMA Vermutung ist auch bald nicht mehr tragbar da die C3S eine neue Verwertungsgesellschaft auf dem Markt kommt.

Aber ich möchte euch nicht die Petition enthalten wer Mainstream im Club mag sollte vielleicht unterzeichnen damit es nicht zu ein Supergau in euren Club kommt.
https://www.openpetition. [...] -04-2013

0

vivalavita: 30Karat - Köln- Samstag 13.12. 18 H Lesung mit Ina Rosenthal - Eintritt frei bis 20 Uhr - dann 80er/90er Neon Special auf zwei Floors! Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<