Gaytours
Hab eben in der Zeit ein Interview mit einem Reiseveranstalter gelesen, der einen Katalog für Gaytours anbietet. Da sind dann Länder vorgestellt, in denen Homexualität eben kein Problem ist, schwulen- und lesbenfreundliche (whatever that means...) Hotels, etc. Soweit so gut. Allerdings gibt es eben auch Hotels, die unter der Kategorie "Gay only" laufen. Die (meiner Meinung nach berechtigte) Frage des Interviewers war dann, ob das nicht diskriminierend gegenüber heterosexuellen Menschen wäre, worauf der Veranstalter sagte, manche Homosexuellen wollten im Urlaub einfach mal abspannen und nicht von heterosexuellen Pärchen umgeben sein. Das sei ja ihr gutes Recht.
Jetzt frage ich mich: Wirklich? Ich finde es nämlich tatsächlich schon ziemlich diskriminierend. Man stelle sich das nur einmal andersherum vor. Ein "hetero only" Hotel. Man ruft als Lesbe dort an, wird nach seiner Orientierung gefragt und dann abgelehnt... Ich würde mich da sehr vor den Kopf gestoßen fühlen. Deswegen meine Frage an euch. Wie seht ihr das? Findet ihr solche Angebote okay oder würdet ihr sie sogar nutzen?
Jetzt frage ich mich: Wirklich? Ich finde es nämlich tatsächlich schon ziemlich diskriminierend. Man stelle sich das nur einmal andersherum vor. Ein "hetero only" Hotel. Man ruft als Lesbe dort an, wird nach seiner Orientierung gefragt und dann abgelehnt... Ich würde mich da sehr vor den Kopf gestoßen fühlen. Deswegen meine Frage an euch. Wie seht ihr das? Findet ihr solche Angebote okay oder würdet ihr sie sogar nutzen?