Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gedanken über das Leben/die Liebe

mix_
HiddenNickname
26.04.2007 18:10
0
wir sind abhängig?
als Menschen nie ganz frei von Bedürfnissen, denen wir nicht widerstehen können, wenn wir überleben wollen.
Dies wird oft in Zusammenhang gebracht mit: Schmerz, Leid, Verletzbarkeit + Ausgeliefertsein.

Ich denke es genau anders herum: Wir sind frei!

Weil wir, wenn wir in der Hingabe leben, in der Liebe, wenn man so will, aus der Fülle schöpfen! Jede Sehnsucht wird sogleich gestillt - es gibt 'keine' Angst, wir sind im Ein-klang mit unserem Universum.

Ich betrachte die Lebens-Situation also genau von der anderen Seite her: Nicht vom Mangel + Schmerz, sondern von der Kraft der Liebe + der Geschenke der Fülle. Also schaue ich auf den Glauben*s + das Vertrauen + die Freude, das Licht + nicht auf die Dunkelheit, den Schmerz, den Mangel, den Verzicht

Lebe ich im Glauben an die Fülle, die Liebe, oder ängstlich schauend auf den Mangel, den Schmerz, mein Leid, meine Unsicherheit + verstärke damit diese?

Wohin ich meine Aufmerksamkeit richte, das erfüllt sich auch :idea:
Jimk
HiddenNickname
26.04.2007 19:57
0
melden
mix_
HiddenNickname
26.04.2007 19:36
0
melden
Jimk