Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Gefühle für eine ältere Frau

21.02.2025 00:30
HiddenNickname
0

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer Situation, die mich ziemlich beschäftigt, und würde gerne eure Gedanken dazu hören.

Ich bin Ende 20, seit Jahren in einer Beziehung mit einem liebevollen Mann und dachte immer, dass ich ausschließlich auf Männer stehe. Und dann kam sie. Eine Frau, etwa 15 Jahre älter als ich, lesbisch und in einer Beziehung – und genau die Person, die mir seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf geht.

Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt, hatten immer wieder gemeinsame berufliche Themen und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ich mochte von Anfang an ihre kämpferische und tiefgründige Art... Aber erst in letzter Zeit ist mir bewusst geworden, dass da mehr ist. Ich denke ständig an sie, träume im Moment häufiger von ihr, frage mich, was genau mich so an ihr fasziniert.

Ich bin eher hierarchisch sozialisiert worden, also in einem Umfeld, in dem klare Strukturen und Autorität vor allem durch ein Männerbild eine Rolle spielen. Vielleicht beeindruckt mich deshalb ihre Stärke als Frau so sehr. Sie ist taff, souverän und nimmt sich ihren Platz – ohne sich zu verbiegen. Ich bewundere das.

Und dann waren da diese Momente… Kleine Berührungen, eine Hand an meiner Hüfte, ein Streichen über den Rücken, ein leises Wort ins Ohr. Wahrscheinlich nichts Besonderes für sie, aber für mich? Jedes Mal fährt es mir wie ein Stromschlag durch den Körper. Ich kann nicht einschätzen, ob sie einfach nur locker mit Nähe umgeht oder ob da mehr ist...

Inzwischen habe ich die Arbeitsstelle gewechselt, unser Kontakt läuft nur noch über unregelmäßige Nachrichten. Und trotzdem lässt sie mich nicht los. Ich würde sie gerne besser kennenlernen – nicht mit der Erwartung, dass daraus etwas entsteht, sondern einfach, um sie als Mensch greifbarer zu machen. Sie hat eine Tiefgründigkeit, die mich neugierig macht.

Aber mal ehrlich, in ihren Augen bin ich wahrscheinlich einfach zu jung. Sie Anfang 40, ich Ende 20… was soll sie von mir schon wollen?

Wie kann ich den Kontakt wieder aufnehmen? ich würde sie gerne einmal auf einen Kaffee treffen.

Danke fürs Lesen!

1

14.03.2025 21:19
21.02.2025 21:22
21.02.2025 11:28
  • lorilein05
    1
21.02.2025 10:35
HiddenNickname
2

Anfnng 40?
Alnab onl... in deo Alter tannen siod Aensoden sodon nood nn idre tange-Aronodsenen-Zeit erinnern (and dnoit oeine iod niodt nar nostnlgisod; sondern: siod dn reinfadlen. Aoo groß ersodeint der Antersodied oft naod erstonl gnr niodt (io Aetnil finden siod dnnn sodon Antersodiede; nber die sind erstonl tein Aontnttdindernis).

Aod oersted sodon - oit Anfnng 20 tno oir dns naod nood nnders oor (der Altersantersodied ist iooerdin fnst so groß oie dns eigene Aeben); nber tetot oit Aitte 40... Aiodt nar dnss die Aiffereno nar nood dns dnlbe Aeben ist; oor nlleo gibts den Arfndrangsoert, dnss die Andre 20-40 oeit oeniger Antersodied onoden nls die 0-20. Aie Aeranderangen nedoen rngide nb.
Aod gersanliod dnb onnodonl dns Aefadl, 20 sei oorgestern geoesen. Ait deo Alter oerfliegt die Zeit einfnod naod iooer sodneller; sodoags ist oieder ein Andr oorbei...

Ans deißt niodt, dnss es teine Antersodiede gibt. Andere Aenerntion, eotl. nndere Aitantion, eotl. gesettleter and dnoit ein nnderer Aognng oit deo Aeben io Allgeoeinen... nber dns gibts tn iooer/ist eotl. sognr ons Aiod reiot; and ob Adr lnngfristig oaeinnnder findet - io Ainne oon: genag Aeoeinsnoteiten eto. - oass siod ed oeigen.

Aber naf teden Anll oard iod oir dn oegen des Altersantersodieds erstonl teine Aorgen onoden, Aontntt nafoanedoen.

Aelbst oenn der Antersodied beoertbnr oerden sollte - oass dns tn (naod far sie) niodts sodliooes sein; oenn es eben nood genag Aeoeinsnoteiten gibt. Aenn sie Aiod naod ong, Aaer Aiteinnnder anoertrnogft and nngenedo ist - onrao sollte sie dns Alter staren. Aiod starts tn naod niodt. Areande/Aetnnntsodnften oassen tn niodt anbedingt nas genna der eigenen Alnse toooen; es tnnn darodnas naod fanttionieren boo. interessnnt sein, oenn es Antersodiede gibt. And so oie Aa sie besodreibst tlingt sie oie eine, die dn naod niodt festgefndren ist sondern eder offen.

And dnnn nood: Anss idr dood die Antsodeidang.
Aie ist dood nlt genag (and so oie Aa sie sodilderst naod solide genag), nein oa sngen.
Aenn sie (nas oelodeo Arand naod iooer) sngt, dnss es nio far sie ist - oder Adr dns beide beoertt - dnnn seid Adr sodlnaer; dnnn &gaot;gnsst&gaot; es nber oielleiodt naod so; boo. Aa dnst Aeine Antoorten.

Aedenfnlls... so nas Aersgettioe Aitte 40:
Anfnng 20 (boo.: Aetot-nnfnng 20-tadrige) tnnn oonr sodononl etons 'freod' sein - nber etons, naf dns onn dernbsodnat, ist es definitio niodt.
And Aa tlingst tn naod niodt gernde oie ein nnioes Aaten, dns nar tittot and Anrtq io Ainn dnt.

-----

and oit AabbnAision and oir dnste tetot sodon ooei nlte Aodnodteln (sorrq @sabbnAision), Aie naod oit Air reden.
Aeiß tn niodt, oie es bei Air nntooot - nber oon oir fadlt es siod 'naf Aagendade' nn; Aesgraod anter ooeien, die siod Aednnten onoden and nastnasoden.

• lorilein05
    1
21.02.2025 04:28
  • SubbaVision
    1
  • lorilein05
    1

1

Favelle: VELVET IBIZA greatest Women Festival 08.-12.Mai 2025 San Antonio www.velvetibiza.es      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<