|
|
Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread„Geheimnis“ der 5-Elemente-Ernährung…
28.07.2012 22:43
HiddenNickname
0 Nix „Geheimnis“, einfach nachlesen und/oder ausprobieren… Die sogenannten 5Element sind: - Erde (entsprechende Lebensmittel „füttern“ die Körperregion Milz-Magen) - Holz (entsprechende Lebensmittel „füttern“ die Körperregion Leber-Galle) - Feuer (entsprechende Lebensmittel „füttern“ die Körperregion Herz-Dünndarm) - Metall (entsprechende Lebensmittel „füttern“ die Körperregion Lunge-Dickdarm) - Wasser (entsprechende Lebensmittel „füttern“ die Körperregion Niere-Blase) Die dazu „passenden“ Lebensmittel (möglichst Bio…) sind: - Erde (Wirkung mild-süß: sättigenden Hauptnährstoffe wie Fett (Öl, Butter, Schmalz, Nüsse, …), Eiweiß (Fleisch, Eier, Fisch, Hülsenfrüchte), Kohlenhydrate (Getreide, Grieß, Flocken, …) Hauptnährstoffe (Erde) sind schwer verdaulich, dazu „die 4 dynamischen/verdauungsfördernd en Geschmacksrichtungen: - Holz (Wirkung sauer: frische Kräuter, Essig, Zitronensaft, …) - Feuer (Wirkung bitter: Basilikum, Majoran, Kurkuma, …) - Metall (Wirkung scharf: Ingwer, Kardamom, Kümmel, schwarzer Rettich, …) - Wasser (Wirkung salzig: Meersalz, Steinsalz, Meeresalgen, …) Gemüse und Obst gehören selbstverständlich dazu… These: Werden alle 5Elemente (Körperregionen) täglich gefüttert, so füttern sie sich auf Dauer gegenseitig, erhalten dem Körper die Energie, welche so ab 35 Jahren nachläßt und daher täglich aufgefüllt werden will… … und da gäbe es noch zu erwähnen… : „Wer rastet, der rostet“ …Bewegung, Bewegung, Bewegung! Für alle kritischen Menschen: Ich habe mit der Ernährungsumstellung (vor 2 Jahren) rd. 20 kg abgenommen (ohne Hungern, aber mit einer „klitzekleinen“ Prise Disziplin… über 1 Jahr lang). Aktuell halte ich mich nicht zu 100% an die 5Elemente-Ernährung im eigentlichen Wortsinn (Buchtitel). Ich esse das, was mir schmeckt und ich habe festgestellt, dass es die Gerichte meiner Großmutter sind, welche die 5Elemente haargenau wiederspiegeln. Buchtipps u.a.: - http://www.buecher.de/sho [...] 5550926/ - http://www.amazon.de/Das- [...] p;sr=1-1
0
![]()
29.07.2012 00:58
29.07.2012 00:24
HiddenNickname
0
29.07.2012 00:16
29.07.2012 00:02
28.07.2012 23:57
28.07.2012 23:51
28.07.2012 23:36
28.07.2012 23:18
HiddenNickname
0 Angst da ein Aeisgiel einstellen, ons da so nn eineo Ang isst and oeloden Argnnen and Aleoenten es oageordnet oird? Aeisgiel: Aeoaseeintogf nnod Aons Aeoegt (... leiodt nngegnsst) • Ataotoden &gaot;gate&gaot; Aatter (Arde, oild-saß, Aett) • Aorbeerblatter (Aeaer and Aetnll, bitter, sodnrf) • Araaterbradoarfel (Aolo: snaer) • Aodlrnbi oder Alaoentodl oder Arottoli, eto. (Aitnoine, Aeoase) • Aadren (Aitnoine, Aeoase) • Aeoaseooiebeln (Arde and Aetnll: saß, sodnrf) • Aofa (Arde: oild-saß, Aioeiß) • Aastnt, Aosonrin, Afeffer, Anlo (Aetnll and Aeaer: sodnrf, bitter, sodnrf) • … and Ansser Aditiert: Ags, Aeis oergessen (Arde: oild-saß, Aodlendqdrnte)
28.07.2012 23:01
28.07.2012 22:54
HiddenNickname
0
0
![]() |
|