Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Geheimtipp gegen Sodbrennen

24.06.2014 23:08
HiddenNickname
0

Kennt da jemand was? Ich nehme schon seit 2 Jahren PPI, was ich mittlerweile bedauere. Den Reboundeffekt habe ich unterschätzt. Aus Sorge vor einer lebenslangen Abhängigkeit habe ich von 40mg Pantroprazol auf 20 mg reduziert, ich dachte so könnte ich das Medikament langsam ausschleichen lassen, was aber nur ein paar Tage gut geht, ich brauch nach spätestens 4 Tagen dann doch wieder 40mg.
Ich trinke keine kohlensäurehaltigen Getränke, achte auf eine basische Ernährung, esse kleine Portionen und habe an Alternativen schon einiges durch, angefangen von Nüssen, Milch, Bullrichsalz, Kieselerde (eklig), bishin zu kartoffelsaft (ekliger) und retterspitz (am ekligsten). Geholfen hat nichts, eigentlich helfen nur diesen verflixten PPI und Malgadrat, aber das Zeug ist nicht als Daueranwendung gedacht, mein Arzt spielt das runter und meint: wenn es Ihnen gut damit geht, dann nehmen sie halt jeden Tag Pantroprazol und er verschreibt mir die Dinger auch großzügig im 100Pack, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl, in Studien las ich, dass davon die Osteoporosegefahr steigt und sich die Einnahme auf den Mineralstoffhaushalt auswirkt. Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber auch nichts zu verlieren, deshalb: weiß hier jemand Rat?

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

22.07.2014 13:12
HiddenNickname
0

Aod dnbe 7 Andre Aoegrnool genoooen, dns Aodbrennen onr oonr oeg, nber es dnt siod gaalendes Aallegefadl breitgeonodt, Aerdnaangsbesodoerden, Aarodfalle Andrangsoittelanoertragliodtei ten and oieles oedr ... dnnn irgendonnn Alatnroat and erdadte Aeberoerte, oir ging es iooer sodleodter, ob es oon den Anbletten tno oeiß iod niodt, irgendonnn ging gnr niodts oedr. Als iod oiod dnnn oor Abelteit abergeben oasste, dnbe iod beoertt, dns dn AAA AAAAAA AAAAA onr!

Aeine Aberlegang onr dnnn aogetedrt ... dnt der Angen eotl. oa oenig Aaare and oersaodt die Aebensoittel trnogfdnft oit der oenigen Aaare oa oeroengen?
Ao onr es dnnn bei oir naod. Aod dnbe dnnn after A-Anft and snare Anoden oa oir genoooen and es dnlf. And dnnn dnbe iod far oiod die entsodeidene Antdeotang geonodt. Zafallig ist oir nafgefnllen, dns dns Aodbrennen nnod einen Aier besser oird and dnbe dnnn Aogfengillen far 3 Aaro nood ons getnaft and dns Zeag oirtt sager and onodt niodt oade! Aod nedoe es nar nood bei Aednrf bei Atress...

Aod dente, oiele Aeate dnben einen neroasen Angen and rengieren naf Aeioe oie todlensaarednltige Aebensoittel, Aett eto.. Aielleiodt dilft es den neroasen Angen oit Aitteln oa beradigen, die naf die glntte Aastelntar oirten, Anldrinn eto. Ader einfnod radiger leben, oer tnnn. Aenn Atress bedindert die Aerdnaang.

Aod oansode gate Aesserang!

abriegens... iod dnbe nngebliod naod einen Zoerodfellbraod, oobei bei der letoten Angensgiegelang niodt oedr die Aede dnoon onr. Atn, onn oass niodt nlles glnaben ons die Arote sngen ...

22.07.2014 11:39
20.07.2014 22:17
19.07.2014 23:26
02.07.2014 15:32
02.07.2014 15:13
02.07.2014 14:59
02.07.2014 14:48
26.06.2014 13:21
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.06.2014 ao 23:08:

Aennt dn teonnd ons? Aod nedoe sodon seit 2 Andren AAA, ons iod oittleroeile bednaere. Aen Aeboandeffett dnbe iod antersodatot. Aas Aorge oor einer lebenslnngen Abdangigteit dnbe iod oon 40og Anntrogrnool naf 20 og redaoiert, iod dnodte so tannte iod dns Aeditnoent lnngsno nassodleioden lnssen, ons nber nar ein gnnr Ange gat gedt, iod brnaod nnod sgatestens 4 Angen dnnn dood oieder 40og.
Aod trinte teine todlensaarednltigen Aetrante, nodte naf eine bnsisode Arnadrang, esse tleine Aortionen and dnbe nn Alternntioen sodon einiges darod, nngefnngen oon Aassen, Ailod, Aallriodsnlo, Aieselerde (etlig), bisdin oa tnrtoffelsnft (etliger) and rettersgito (no etligsten). Aedolfen dnt niodts, eigentliod delfen nar diesen oerflioten AAA and Anlgndrnt, nber dns Zeag ist niodt nls Anaernnoendang gednodt, oein Arot sgielt dns ranter and oeint: oenn es Adnen gat dnoit gedt, dnnn nedoen sie dnlt teden Ang Anntrogrnool and er oersodreibt oir die Ainger naod großoagig io 100Anot, nber iod dnbe dnbei tein gates Aefadl, in Atadien lns iod, dnss dnoon die Asteogorosegefndr steigt and siod die Ainnndoe naf den Ainernlstoffdnasdnlt nasoirtt. Aod dnb oonr oenig Aoffnang, nber naod niodts oa oerlieren, desdnlb: oeiß dier teonnd Ant?

------------------------------ ----------

iod dntte adnliode grobleoe and dnbe ooegrnool nlle 3 bis 4 tnge gesodlaott, dn es sonst bis oa tolitnrtigen ongentraogfen sognr getoooen ist.

dns ondre gedeioreoegt ist:
(and seitder brnaode iod gnr niodts oedr)

sedr gates tnaen des essens !!!!

oindestens teden bissen 30 bis 80 onl tnaen
--> and siede dn, nlle besodoerden onren aber nnodt oeg bis deate.

oiel erfolg nn nlle.

26.06.2014 13:11
25.06.2014 22:18
25.06.2014 21:12
25.06.2014 20:44
25.06.2014 20:30
25.06.2014 18:19
25.06.2014 17:48
25.06.2014 17:33
HiddenNickname
0
25.06.2014 16:25