Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

Gehört web.de zu Google, u.a.???

11.05.2026 14:15
HiddenNickname
0

Ich habe eine echt aussehende Mail von Google (???) bekommen, in der steht, dass ich meine web.de Adresse schon 2 Jahre nicht mehr benutzt hätte und ich xy tun müsste, um die Adresse zu behalten, ua mein Passwort eingeben..
Aber 1. ging die Mail an meine Web.de Adresse, 2. weiß ich nicht, ob Google und web.de zusammen gehören, 3. habe ich meinen Google Account nur für die Anmeldung meines Smartphones genutzt, und 4. benutze ich meine web.de Adresse täglich.

Habe ich da was missverstanden und meine Google Adresse ist gemeint? Oder wollte jemand mein Passwort abgreifen und es war ein Betrugsversuch?
Und muss ich mein Google Konto aktiv halten, um mein Smartphone bzw mein Tablet nutzen zu können?

Wäre toll, wenn Ihr mir die vielen Fragen beantworten könntet!

editiert am 11.05.2026 14:27 melden

0

SusaSings: Wer teilt mit mir schöne Erlebnisse auf dem Queer Festival in Heidelberg?🏳️‍🌈      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<