Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gekündigt!

NoWomenNoCry
HiddenNickname
08.05.2006 11:28
0
Ich bin ziemlich am Ende und hab im Augenblick niemand, mit dem ich drüber reden kann, deshalb muß ich meinem Ärger hier Luft machen und würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, der eineähnliche Erfahrung gemacht hat.

Ich habe über 2 Jahre lang eine Lehrstelle gesucht, mich fast überall beworben, hatte über 20 Vorstellungsgespräche etc. pp., bis ich endlich eine Zusage bekommen hab und wieder Licht sah!

(In der Zeit während meiner Lehrstellensuche habe ich fast 1,5 Jahre minijobmäßig in einer Internetagentur gearbeitet, wo ich mich sehr wohl gefühlt hab, aber leider keine Ausbildung machen konnte)

Die Ausbildung sollte im September beginnen, ich sollte aber schon 4 Monate vorher (im Mai) dort aushilfsweise anfangen. Ich hatte beide Verträge bereits in der Tasche. Letzte Woche fing ich also in der Anwaltskanzlei an und konnte es nicht fassen, wie unfreundlich und ungerecht ich dort von der Bürovorsteherin, der Frau des Anwalts, die auch meine Ausbilderin gewesen wäre, behandelt wurde!
Ich habe stets fleißig, ehrgeizig und meiner Ansicht nach GUT gearbeitet, bin kein Mobbing-Typ, weil ich dafür zu selbstsicher wirke und auftrete und hab mir das auch nicht gefallen lassen.
Ich hab ein offenes Gespräch mit ihr gesucht und sie gefragt, ob sie ein Problem mit mir hat, weil ich eine Abwehrhaltung von ihrer Seite spüre.
Sie lachte mich nur aus und meinte in ihrem aggressiven Ton: "Frau S., das ist nun mal meine
Art. Ich mache direkte Ansagen, was ich erwarte und was mir nicht passt.
Entweder Sie kommen mit meiner Art klar oder nicht. Es ist nicht persönlich gemeint."
Das war für mich sehr unbefriedigend.
Ich hätte sie nicht darauf angesprochen, wenn mir nicht fast der Kragen geplatzt wäre, weil sie mich jeden Tag x-Mal dumm angemacht hat, alles kritisiert hat, was ich nicht tadellos gemacht hab (kann man in den ersten 3 Arbeitstagen Perfektion verlangen, zumal ich diesen Job noch nie gemacht habe?)
hysterisch und cholerisch war, sich sogar mit ihrem Mann in der Kanzlei rumgestritten hat, mich entwürdigend angeschaut hat (wenn Blicke töten könnten, wäre ich schon 10 Mal tot) und hat mich mit Arbeit so überschwemmt, dass ich keine ruhige Minute hatte. Ich konnte in den letzten Nächten kaum schlafen, hatte Kopf-und Gliederschmerzen und vor allem hatte ich Angst vor ihr!!!
Wahrscheinlich hat sie meine indirekte Kritik an ihr nicht vertragen und mich deshalb rausgeschmissen!

Ich wollte selber kündigen, aber erst, wenn ich eine Alternative gefunden hätte, was leider sehr unrealistisch ist, da es keine offenen Stellen mehr gibt, auf die ich mich nicht schon beworben hab!

Ich weiß nicht mal, ob ich mein Gehalt für diesen Monat noch bekomme, obwohl sie es gesagt hat-sonst kann ich nicht mal die Miete für den nächsten Monat, das Ende des Monats von meinem Konto abgezogen wird, zahlen.

Ich hab gerade beim Jobcenter angerufen und hoffe auf Hilfe.
Ich fühl mich zwar befreit, nie wieder, in diese ALPTRAUMkanzlei zu müssen, aber am Boden zerstört, weil ich ohne nichts dastehe und keine Hoffnung hab, noch etwas zu finden! Außerdem mache ich mir Sorgen um meine Finanzen.
Und überhaupt - was sag ich den Anderen?
All den Leuten, die sich so für mich gefreut haben, dass ich endlich was gefunden hab?

Am liebsten würde ich in die Internetagentur zurück, aber so wie es aussieht, bilden die nicht aus
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
verseny
HiddenNickname
09.05.2006 15:22
0
melden
verseny
HiddenNickname
09.05.2006 15:13
0
melden
nordlicht1978..
HiddenNickname
mobile
09.05.2006 15:10
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.05.2006 ao 15:02:32:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.05.2006 ao 14:54:58:

...sondern dnss die, die naffnllen oeistens teine Aasbildang dnben and nas irgendoeloden Aranden oeinen resgettlos gegenaber Aooenten sein oa darfen, denn sie dnben tn iooerdin Abitar.

iooerdin dnben fnst nlle, die nn einer ani oder fnoddoodsodale stadieren ein nbitar. onnode dnben oor dns stadiao eine nasbildang gesetot, nndere grnttitn oder ein sooinles tndr nbsoloiert, oiederao nndere sind gleiod ooo tlnssenoiooer in den oorlesangssnnl gefnllen. es darften nlso bei denen oit nasbildang gnr teine oinderoertigteitstoogleoe naftoooen, dn sie oao oeitgantt des stadiaos dader ganlifioiert sind nls tene odne eine nasbildang.

io abrigen dnlte iod es far riodtig, siod oadrend seines stadiaos oit seinen dooenten naod tritisod naseinnnderoasetoen and niodt nlles, ons diese eineo naftsioden naod oa sodlaoten. dns dnt niodts oit resgettlosigteit oa tan, sondern oit selbstandigeo denten. iooerdin ist oiel des stadiao, dnss die nbsoloenten io nnsodlass dnrnn in der lnge sind, eigene ideen and lasangen oa entoioteln. beste oornassetoang dnfar ist, siod sodon oadrend seines stadiaos ao die eine oder nndere tdeorie and far die eigene aberoeagang gestritten oa dnben.

*lnod* AAAAA dnb iod nber naod niodt geredet... iod redete oon Atadis die siod niodt benedoen tannen and eben niodt snodliod distatieren sondern sodliodt daooe Aoooentnre oon siod geben and siod naf Aosten oon Aedrenden grofilieren oollen. Aleines Aeisgiel: Atadi tooot oonnoig Ainaten nnod Aorlesangsbeginn rein, beoegt siod geraasodooll darod den Anao, flegelt siod in die erste Aeide and nntoortet naf die Arnge der Aooentin oieso er denn so sgat drnn sei gntoig &gaot;die Albe ist oagefroren&gaot; Aager Aqg... Aie Aa naf Ainderoertigteitstoogleoe tooost, ist oir naod antlnr... iod oeinte eigentliod, dnss die, die onl Aoabi onren oon deo Arig gedeilt oarden, dnss onn ein Aeld ist nar oeil onn sein Abi gesodnfft dnt. Ans deißt naoliod nood lnnge niodt, dnss onn ons tnnn and diese Ainsiodt fedlt denen die oon der Aodalbnnt toooen oitanter nood.
melden
verseny
HiddenNickname
09.05.2006 14:33
0
melden
Gothiclady25
HiddenNickname
09.05.2006 14:25
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)