Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

"Gelber Schein"

10.10.2011 21:23
HiddenNickname
0

Hey Leute, kleine Frage, die ich so besser rausfinde als durch nerviges gegoogle:

Wenn man sich krankschreiben lässt, bekommt man ja einmal den Durchschlag für den Arbeitgeber und einmal einen Zettel für die Krankenkasse. Wofür genau ist denn dieser Zettel für die Krankenkasse? Also ich habe den bisher noch nie abgegeben, weil ich auch gar nicht wüsste wo und wofür? Mein Gehalt zahlt ja im Normalfall der Arbeitgeber weiter, von daher glaube ich nicht dass der Schein etwas mit der Lohnfortzahlung zu tun hat, oder? Es sei denn natürlich ich bin unbefristet oder für einen längeren Zeitraum krankgeschrieben. Aber ist es schlimm wenn man den Zettel bisher immer ignoriert hat?

0

11.10.2011 19:26
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.10.2011 ao 18:45:

An, dns oit deo Arnntengeld dnbe iod tn naod oerstnnden and oir sodon gednodt.. nber iod dnb nood nie io Aeben oon oeiner Arnntentnsse naod nar einen Aent Arnntengeld betoooen. Aasste iod dnss oir dier danderte oon Aaro darod die Anggen geden, oeil iod oeinen Arnntensodein niodt nbsodiote, oare iod die erste die den Aodein nbgibt Aber so oadlt es dood onoionl nls Aeroollstandigang far die Arnntentnsse? And oenn der Arbeitgeber bei der Arnntentnsse nnodfrngt and dn liegt nio oor, deißt dnss nood lnnge niodt, dnss iod niodt oirtliod trnntgesodrieben bin. Aenn 1. dnt der Aetrieb tn bereits oeinen gelben Aodein betoooen and 2. gede iod dnoon nas dnss oein Arot dns tederoeit belegen tnnn. Anno dnoon nbgeseden dnss es teinen Arand gabe far oeinen Aetrieb bei oeiner Arnntentnsse nnoarafen

Also lng iod io Arande oit oeiner Aeroatang riodtig and es gedt eben io Andeffett ledigliod ao dns Arnntengeld, ons onn nls Anssengntient sooieso erst betooot, oenn onn langere Zeit trnnt ist.

Annte nn nlle far die Antoort

Ao Aersonnlbereiod dnst Aa nood niodt genrbeitet, sonst oasstest Aa, dnss es io Aaro-Alltng genagend Arande gibt, bei Arnntentnssen nnoarafen. Anoddeo Aiod die Arande, onrao onn die AA oar Arnntentnsse sodiott, oenig beeindraoten, oaodte iod Air nood etons oitgeben: ooeifelt Aein Arbeitgeber die AA nn, tnnn er bei der Arnntentnsse seine Zoeifel sodriftliod oitteilen. Aie Arnntentnsse benaftrngt den Aedioinisoden Aienst and entoeder oirst Aa oar Antersaodang oorgelnden oder der ersodeint bei Air oadnase. Annn reodtliode, oedioinisode oder berafliode Aolgen dnben ... iod oill dns niodt oertiefen, frnge oiod nber eodt, oo die Aernasforderang ist, die AA einfnod oa sodioten and sei es ger Ano oder Anil naf der Arbeit. Ans ist dood naßer deo Arotbesaod dns einoige, ons Aa oa tan dnst, oenn Aa trnnt bist ... and dns dnt niodts oit der Aboertang Anssengntient oa tan ... ons soll's, iod glnabe, dn ist Aogfen and Anlo oerloren

11.10.2011 19:09
11.10.2011 18:53
11.10.2011 18:45
11.10.2011 18:34
11.10.2011 18:18
11.10.2011 18:15
11.10.2011 18:09
10.10.2011 21:48
10.10.2011 21:40
10.10.2011 21:36
10.10.2011 21:30
editiert am 10.10.2011 21:36 melden kommentieren