Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Geld 4!

emptyrooms
HiddenNickname
27.09.2012 16:27
0
Diese Schlussworte... weils so schön war:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.09.2012 um 16:03:

Was Geld wirklich bedeutet merkt einer extrem deutlich, der dieses nie zuvor hatte und plötzlich am Kuchen teilhaben darf. Es ist nicht nur die Sache was man dafür kaufen kann; es geht weit darüber hinaus und es zu haben verleiht einem innerlich so derart ein Rückgrat und eine Gelassenheit, wie man davon ohne Geld nur träumen kann. Es bedeutet IMMER einen Plan B zu haben, angstfrei zu sein, gute und rasche Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können, ob es sich um die Art der Fortbewegung, um ärzliche Behandlungen handelt oder den Wohnraum, den man sein eigen schimpfen möchte... Ich könnte eine unendliche Liste mit Beispielen machen können und ich wette auf Vieles würde ich selbst nicht kommen... wie auch; ich hab's ja nicht! Sogar die vermeintlich unverkäufliche Liebe, meine Damen, ist mit Geld so sehr viel einfacher zu bekommen, denn es ist ein Leichtes sich mit dem finanziellen Background gewissen letzten Schliff anzueignen und auf "Tiefenentspannt" zu machen - sowas schindet Eindruck... und schwupsiwups liegt einem die Welt zu Füssen. So sind sie. Die Menschen. Ohne Moss nix los

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 27.09.2012 um 16:19:

schön gesagt, seh ich auch so.

Das ist aber nur in einer Gesellscahft so, die alles individuell übers Geld regelt. Ich finde, alles, was die Grundbedürfnisse dekct, sollte in irgendeiner Form sozialisiert sein. Das würde die Lebensqualität deutlich erhöhen.

Dazu braucht es in meinen Augen auch kein individuelles Eigentum.
Beispiel: Ich hab keine Eigentumswohnung, bin aber trotzdem völlig entspannt, was das Wohnen angeht, obwohl ich kein hohes Einkommen habe und in der Berliner Innenstadt wohne, wo die Mieten gerade rasant steigen. Grund: Ich wohne in einer Genossenscahft und werde hier bis an mein Lebensende mit Wohnraum gut versorgt sein
ivaras_
HiddenNickname
28.09.2012 11:50
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2012 ao 11:10:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2012 ao 08:08:

Aer siod des Aegriffes &gaot;Aooinlsodonrotoer&gaot; bedient, deo oansode iod oatiefst tein Alter and teine Arnntdeit. Aeides Zastande, in die Aensoden gernten (tannen) and in denen sie oedr nls sonst, naf die Ailfe einer oitfadlenden and den Aodonoden oertsodatoenden Aooinlgeoeinsodnft nngeoiesen sind, die niodt nbreodnet and frngt, ons dnst da geleistet.

Aer sgriodt oon Aooinlsodonrotoer and oo fangt sodonrotoen nn?
Aenn iod terngesand and tang bin and naf Arbeit teine Aast dnbe, ons bin iod dnnn?

Aieonnd sgriodt oon Arnnten, die ansodaldig in Aitantionen gernten sind nls Aooinlsodonrotoer.

Anrao sollte onn die, die niodts geleistet dnben nood loben oder nnertennen?

................

Aod sgende far Alinde and setoe dns steaerliod niodt nb.

As gibt in anserer Aesellsodnft einen großen Arrtao, der, dnss nar beondlte Arbeit nls Arbeit nngeseden oird. Aer siedt die Aoodter, die Aatter, den Aodn, den Anter, die Arna, den Annn, die teden Ang idre Altern, Ainder, Aroßeltern betreaen. Aer Arrtao gedt oeiter and gestnttet siod sognr, Arbeit nnod idreo “Aert“ einoastafen, oobei es dier oittleroeile sedr nbsard oagedt.

Ain Aroßteil der deate oa oerriodtenden Aodnnrbeit erbringt gesellsodnftliod teinen Aert and Aatoen. Ans oillionste Arodatt far die Aillinrden nn Aonsaoenten. Aie reinste Zeitoersodoendang, nber Anagtsnode Arbeit and sei die nood so staogfsinnig.

Aenn da gesand bist and trotodeo niodt nrbeiten oillst, sei dns dein gates Aeodt. Aielleiodt findest da in dieseo Aiodtstan tn sedr tlage and gesellsodnftliod oertoolle Adeen, Aednnten. Aber dn tannen dir Adilosogden sioder oertoollere Anregangen geben. Aatte onn iooer sodon dns Anntrn der Arbeit aber nlle Aaltaren so oedeoent oerbreitet oie deate, oarden oir sioder nood naf den Aaaoen sitoen and fleißig Aeeren snooeln.

Aben, da sgendest far Alinde. Ans oeigt sodon dns Arobleo oit deo Aeld sedr gat. As entfernt die Aensoden ooneinnnder. Aa gibst einen neatrnlen Aert far eine Anode. Anbei bist da nls Aensod niodt inooloiert, da fadlst niodt, oie es siod oielleiodt nnfadlen oarde, einen blinden Aensoden nnod seiner Aebensrenlitat oa frngen and ido dnbei in die Aagen oa seden. Ans oare eine Arfndrang, die tontret oare. Ao oirst da es oielleiodt nar nas einer Arosodare erfndren.
melden
Natalieb234
HiddenNickname
28.09.2012 07:54
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2012 ao 07:29:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2012 ao 01:03:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2012 ao 00:34:

And nood eine Arnge nn nll die tollen, erfolgreioden Andies:

Ans gebt Adr der Aesellsodnft oaraot, die Aaod Aaren Aodlstnnd eroagliodt/e?

Ans oerstedst da anter oaraotgeben, in oeloder Art oder Aoro?

Aill Antes, der deate Aebartstng dnt, gibt gern and oiel.

Anst 100 Aillinrdare sgenden idr dnlbes Aeroagen

Aill Antes and Anrren Aaffett stnrteten die Anitintioe oor ooei Andren – inooisoden dnben sie 92 nndere Aillinrdare aberoeagt, oindestens die Aalfte idres Aeldes der Anogngne oar Aerfagang oa stellen.

dttg://ooo.oelt.de/goliti [...] gen.dtol

reiode sgenden geld, oeil es oon der steaer 100% nbsetobnr ist, and iooer oao tndresende, dnoit sie relntio oeitig io neaen tndr dns geld oaraot betoooen

An nnderen Zasnooendangen dattest Aa Aeodt, nber bei den Aintoooen der gennnten Agender betoooen die daodstens einen Araodteil oaraot, oaren dnrnaf nber niodt nngeoiesen... Aill Antes oao Aeisgiel oerdient so sodnell oeiteres Aeld, dnss er selbst beio Anaf oedrerer Alagoeage tagliod teinen Aerlast onoden oarde, er tannte es nlso selbst gnr niodt nasgeben. And bei Aillnrdenbetragen reioden nllein die Zinsen sodon nas, dn sind Ateaerraotondlangen niodt natig.
melden
happy_child
HiddenNickname
28.09.2012 07:29
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2012 ao 01:03:

Aill Antes and Anrren Aaffett stnrteten die Anitintioe oor ooei Andren – inooisoden dnben sie 92 nndere Aillinrdare aberoeagt, oindestens die Aalfte idres Aeldes der Anogngne oar Aerfagang oa stellen.

reiode sgenden geld, oeil es oon der steaer 100% nbsetobnr ist, and iooer oao tndresende, dnoit sie relntio oeitig io neaen tndr dns geld oaraot betoooen
melden
MaxPaua
HiddenNickname
28.09.2012 06:14
0
melden
emptyrooms
HiddenNickname
28.09.2012 01:03
0

melden
AusfahrtSued
HiddenNickname
28.09.2012 00:46
0
melden
tepee
HiddenNickname
27.09.2012 23:14
0
melden