|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadGemeinsame Steuererklärung
05.02.2013 11:01
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, das Jahr ist vorbei und der nächste Lohnsteuerjahresausgleich steht an. Zu den Fakten: Wir haben im Mai geheiratet und ein Ehegattensplitting beantragt. dem wurde zugestimmt und wir erhielten die Steuerklassen 3 und 5. Nachdem ich heute mit dem Finanzamt tel. hab erzählen die mir es wäre garnicht Rechtens gewesen die Klassen zu ändern? Haben die ein Knall? Jetzt dürfen wir zwar eine gemeinsamen Antrag stellen, der aber abgelehnt wird und wir dann Einspruch einlegen müssen mit Aussetzen des Verfahrens bis der Gerichtshof sich entscheidet wie es weiter geht. Wenn der Gerichtshof das geltende Recht befürwortet müssen wir die Steuervorteile plus 0,5% Zinsen zurück Erstatten! Warum wird das Splitting nicht direkt abgelehnt oder man auf diesen Zustand aufmerksam gemacht?? Ich find es unfassbar das es noch immer ein so großes Problem ist uns gleich zu stellen. Wir arbeiten, zahlen Steuern, wir haben Kinder.... Wo ist das Problem?? Schreibe euch das, da es mich interessiert wie ihr das regelt und welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Freu mich auf eure Antworten Eure fassungslose Tami
0
![]()
06.02.2013 17:19
05.02.2013 11:29
HiddenNickname
0
0
![]() |
|