Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Geoutet durch Kollegin

21.03.2015 22:04
HiddenNickname
0

Ich arbeite als Erzieherin an einer Grundschule. Keine Katholische, keine evangelische....könnte eine wichtige Randnotiz sein.
Ich habe 5 Kollegen dort im vertrauen gesagt, das ich Lesbisch bin. Ich lebe sonst aber total offen, laufe mit einer Patnerin Hand in Hand durch die Stadt und bin mit nichts in meinem Leben so im reinen wie mit dem Lesbisch sein!!
Nun habe ich von einer Praktikatin erfahren das eine Kollegin ( nicht eine von denen die wissen das ich lesbisch bin ) rumerzählt, das ich auf Frauen stehe. Was mich daran stört:

- sie hat es in einer Situation getan wo Eltern oder Kinder das hätten hören können
- diese Praktikatin ist gerade mal eine Woche bei uns
- sie hat mich sehr abfällig geoutet
- diese Kollegin startet sowieso seid langem Mobbingattacken gegen mich

Ich frage mich nun, was ich gegen das outing ihrer Seits unternehmen kann. Dadurch ist die Information nämlich auch an die Direktorin gelangt. Was mich nicht wirklich freut. Ich fühle mich in meinen Persönlichkeitsrechten eingeschrenkt bzw sehe ich diese verletzt. Ich kann erst nächste Woche mit jemandem vom Betriebsrat darüber sprechen, ob und was ich tun kann.

Ich dachte mir, ich poste das hier mal. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt oder kann mir ratschläge geben, was ich tun kann. Das kann und werde ich nicht auf mir sitzen lassen. Das ist der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, eine Aktion in einer Reihe von Dingen die ich einfach nicht mehr ohne Reaktion auf mir sitzen lassen kann.