Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Geräuschdämmung Mietwohnung

Haemorargisch..
HiddenNickname
08.12.2012 13:32
0
Hallo,

gibt es irgendwelche richtlinien ob und in wie fern Mietwohnung geräuschgedämmt sein müssen?
Ich wohne im 1. Stock, ein aufgang 2 Parteien. Hausgang mittig, links und rechts gehen die Wohnungen ab.
Meine Eingangstüre ist grundsätzlich mal ziemlich windig. Geht im Hausgang unten die Tür auf, und jemand die treppe höre hört sich das so an als wäre gar keine TÜr vorhanden. Ebenso schliessen / öffnen von nachbars wohnung, gerede, gegensprechanlage etc. Selbst wenn seine Wohnungstür zu ist und er drüben nur in Zimmerlautstärke Musik hört höre ich das als wären weder 2 Wände dazwischen noch 2 Türen.
Stimmen und Gerede höre ich nicht, vielleicht ein murmeln aber nicht so das man was versteht aber der Bass von der Musik dringt doch ziemlich nervtötend hier rüber.

Lange war keiner in der Wohnung, also sie stand leer daher war das kein Problem, ich dachte früher immer mein alter nachbar war einfach nur unglaublich laut, aber offenbar ist das ein Problem der Dämmung - oder eben keiner Dämmung.

Der Kerl soll da drüben ruhig musik hören, ist ja seine Sache, seine Wohnung - aber ich gestehe ich hab keine Lust da permanent mitzulauschen, v.a. nicht abends / nachts / morgens.

Hat jemand auch sowas und ne Idee was man da machen kann?
Haemorargisch..
HiddenNickname
08.12.2012 19:34
0
melden