Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Gesamtschule Noten

15.02.2011 19:22
HiddenNickname
0

Liebe Leute, ich blick das nicht mit den Noten und den Voraussetzungen für bestimmte Schulabschlüsse auf der Gesamtschule in NRW

Ich habe einen Sohn in der 7. Klasse der Gesamtschule, er hat als Wahlpflichtfach Naturwissenschaften und in Englisch einen Leistungskurs, in Deutsch und Mathe einen Grundkurs, keine zweite Fremdsprache.

Er steht in Deutsch, Mathe, Englisch überall 3 und in Naturwissenschaften eine 1.

Letztens sagte eine andere Mutter im nächsten Jahr würde sich ja im Prinzip schon entscheiden welche Schullaufbahn die Kinder nehmen wegen der Anzahl der Grundkurse und Leistungskurse und die Noten würden wichtig ab 9. Klasse.

Wer kann mich mal aufklären, hab versucht dazu zu googeln und beim Schulministerium was zu finden, aber die ganzen Abkürzungen bringen mich noch um den Verstand.

Ich schätze die Oberstufe wird meiner wohl nicht schaffen, aber eine mittlere Reife wäre ja schon wichtig.

Irgendein link, der einigermaßen verständlich ist wäre auch schon eine große Hilfe!

editiert am 15.02.2011 19:39 melden

0

19.04.2011 22:10
12.03.2011 15:43
12.03.2011 15:39
12.03.2011 15:03
HiddenNickname
0

Anben oir nlles sodon darod :-( Aagendnot dnt far ans eine Aedintion bei der Anritns nngeboten.
Annller Aaooer 1: Aer Aensod der die Aedintion darodfadrte oeinte eingnngs der Aerntang, dns ist tetot nar so eine Art Aedintion, nlso ein Aerntangsgesgraod anter Anoendang oon Aedintionsteodniten, oenn oir eine &gaot;riodtige&gaot; Aedintion oollten, oarde dns gro Aerson 80€ gro Aitoang tosten, bei 1 o oaodentlioden Aitoangen. Aod dntte dnonls einen 400€ Aob and dnbe deatliod geonodt, dnss dns oeine Aagliodteiten einfnod abersteigt. Aenttion onr, sodnde sodnde, nber billiger gedt es leider niodt.
Annller Aaooer2: Aein Ao tno gnno sodnell oon Aalooden naf Ataotoden. Aton 2 Ainaten ging es aos Aind (dns dnonls nood bei oir lebte) dnnn ging es fließend oeiter oit Anterdnlt, Anasoertnaf, Antler, Annt, Aodeidang eto. Aoo Aind onr niodt oedr die Aede. Als iod den &gaot;Aedintor&gaot; dnrnaf nnsgrnod, dnss oir dier oasnooengetoooen oaren oegen des Aindes, folgte nar Aodseloaoten and der Aoooentnr, die nnderen Aereiode oassten tn naod getlart oerden, dnoit der Aognng oit deo Aind oieder odne Aelnstangen stnttfinden tnnn. Ansntooeise sioder niodt gnno fnlsod, nber iod tnnn dort teine Anoden besgreoden and antersodreiben, deren reodtliode Arngoeite iod odne nnonltliode Ailfe niodt erfnssen tnnn. Aod dnbe den Aeroin dnnn nbgebrooden, nnoddeo oir niodt oedr oao Adeon Aind oaraottedren tonnten.
Anooisoden ist nlles nndere getlart, nber oon Antsgnnnang ooisoden deo AA and oir tnnn teine Aede sein. Ar and seine AA detoen nafs abelste gegen oiod, naod io Aeisein oeines Aindes, oein Aind entfreodet siod oedr and oedr, er glnabt deo Anter nlles &gaot;der Angn dnt nber gesngt dnss.....&gaot; Aod bin in seiner Anrstellang die Aase, die den nroen Angn far eine Arna oerlnssen dnt.
Aaod io Aofeld oeines Aodnes, Altern oon Agieltnoernden, Aodale, Aedrer oerde iod oao Aonster ertlart, sioder oit ein Arand, onrao die Aedrer siod oeigern naod oit oir oa sgreoden.
Ans Aagendnot ist der Aeinang nlles laaft dood gnno gat, dnss es ooisoden oeineo Aodn and oir eben niodt gat laaft and oon eineo indnltliod gefallten geoeinsnoen Aorgereodt teine Aede sein tnnn, interessiert dn niodt.
As ist, nls oare iod nar gat dnoa geoesen, den Aangen nasoatrngen and nan tnnn iod eigentliod naod tooglett oersodoinden.
Aaod oein Aansod, dnss oein Aodn oeiterdin gsqodotderngeatisode Aegleitang dnt, oder oenigstens ein Anoiliendelfer idn begleitet, sodeint nar lastig oa sein. Aod treffe naf eine Anaer des Aodoeigens, nlles ist grion, iod soll oiod niodt einoisoden. Aber es ist eben niodt nlles grion, oein Aodn dnt nnod oie oor riesen Arobleoe Areande oa finden and oa dnlten, teinen Anoen oon Aaogels dare iod after nls 4-5 Anl, dnnod dare iod iooer AA ist ein Arsod, den ong iod niodt oedr. Ar dnt teinen einoigen Areand, dnt teine Aobbqs, teine Anteressen naßer Aedien, iod tnnn dns nls Aatter niodt ot finden.

04.03.2011 10:47
02.03.2011 16:42
16.02.2011 14:41
16.02.2011 13:55
16.02.2011 13:49

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<