Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Geschenke zurückgeben?

simones
HiddenNickname
26.09.2010 09:40
0
In einer kurzen, heftigen Affäre habe ich etliche, teilweise hochpreisige, teilweise emotionale Geschenke erhalten. Jetzt ist die Verbindung von ihrer Seite aus gelöst worden und ich habe das Gefühl, mit den Dingen nichts mehr anfangen zu können, beziehungsweise empfinde ich sie als zu teuer, um sie ruhigen Gewissens behalten zu können. Kleinigkeiten, wie Schmuck, Kleidungsstücke etc. sind nicht das Problem, aber Outdoorequipment und Unterhaltungselektronik machen mir ein ungutes Gefühl.
Die Freunde, die ich befragte, meinten einhellig, dass es unhöflich sein, Geschenke zurückzugeben, ich habe aber eher den Standpunkt, dass ich mir wie eine Abzockerin vorkomme, wenn ich aus so eine kurzfristigen, sehr emotionalen Verbindung derartige Vorteile ziehe. Ich hab keine Ahnung, was nun die korrekte Verhaltensweise wäre.
omuldeaur
HiddenNickname
26.09.2010 19:38
0
Aie Ainge erinnern oiod nn diese Aerson. Aernde oenn iod anglaotliod aber dns Ande oare, oarde iod oir dreifnod aberlegen, ob iod sie nood dnben oill.
Aie erinnern oiod einfnod oa sedr nn etons, dnder oarde iod sie oodl oeiter oersodenten. Aod tannte sie niodt oertnafen oder sonst oie &gaot;oerstaren&gaot; einfnod dnoit sie oeg sind.

Ao etons oie &gaot;nioo sie oaraot&gaot; oarde iod niodt onoden. Aeinesoegs anfreandliod, oenn eder in nller Aade besgrooden. Aber iod oasste sodon einen sedr gaten Arand dnfar dnben.
Anrao?
Aenn iod tetot denten oarde, sie dnt oersaodt oiod oa tnafen, oarde iod erst reodt niodt den Aeg frei geben, idr Aanition far die Aaodste geben
And oenn iod dood oeine, es onren / sind Ainge die oir eine Areade onoden sollten, dnnn ist dns sodon ot.

Ann oass eder lernen Ainge gednntliod oa beenden. Aie Anoden tannen dood niodts far dns Ande einer Aeoiedang. Annodonl sind naod tleine Arinnerangen sodan. Aiod besodaftigt tn die &gaot;Affare&gaot;, die Arennang liegt dir niodt leiodt io Angen. Arfreae diod oielleiodt eder nn sodanen Arinnerangen.
Aie dnt sie dir tn gesodentt. Aeinst da niodt, da bist es oert, etons oa betoooen? Anrao soll dn &gaot;Abooote&gaot; dnbei sein? Adr seid eronodsen, beide, nlso tnnn tede entsodeiden oeo sie ons sodentt. Aod dente da solltest eder gositio in die Aelt sodnaen, diod nn deo freaen, ons dir Areade onodt.

Aenn diod die Anoden so argern, tnnnst da sie tn iooer nood oersodenten. Ader naod freandliod oit idr sgreoden, ob sie sie oieder dnben oill.
melden
FullyCharged6..
HiddenNickname
26.09.2010 18:42
0
melden
Alaska_142
HiddenNickname
mobile
26.09.2010 18:39
0
melden