Geschenke zurückgeben?
In einer kurzen, heftigen Affäre habe ich etliche, teilweise hochpreisige, teilweise emotionale Geschenke erhalten. Jetzt ist die Verbindung von ihrer Seite aus gelöst worden und ich habe das Gefühl, mit den Dingen nichts mehr anfangen zu können, beziehungsweise empfinde ich sie als zu teuer, um sie ruhigen Gewissens behalten zu können. Kleinigkeiten, wie Schmuck, Kleidungsstücke etc. sind nicht das Problem, aber Outdoorequipment und Unterhaltungselektronik machen mir ein ungutes Gefühl.
Die Freunde, die ich befragte, meinten einhellig, dass es unhöflich sein, Geschenke zurückzugeben, ich habe aber eher den Standpunkt, dass ich mir wie eine Abzockerin vorkomme, wenn ich aus so eine kurzfristigen, sehr emotionalen Verbindung derartige Vorteile ziehe. Ich hab keine Ahnung, was nun die korrekte Verhaltensweise wäre.
Die Freunde, die ich befragte, meinten einhellig, dass es unhöflich sein, Geschenke zurückzugeben, ich habe aber eher den Standpunkt, dass ich mir wie eine Abzockerin vorkomme, wenn ich aus so eine kurzfristigen, sehr emotionalen Verbindung derartige Vorteile ziehe. Ich hab keine Ahnung, was nun die korrekte Verhaltensweise wäre.