Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Geschwister

Stupsi2006
HiddenNickname
01.07.2009 11:56
0
Hallo erstmal...
mein Problem ist etwas kompliziert, aber vielleicht kann ich mich ja einigermaßen verständlich ausdrücken...

Ich habe fünf ältere Geschwister, davon zwei Schwestern und um die geht es. Vielleicht ist es relevant zu sagen, das beide mindestens 13 Jahre älter sind,sprich wir sind nicht wirklich miteinander aufgewachsen.
Mit Ramona hatte ich bisher eher ein gutes Verhältnis. wir sehen uns leider nicht so häufig, weil wir über 200 km auseinander wohnen.
Mit meiner anderen Schwester Desdemona habe ich seit ca. 8 Jahren keinen Kontakt mehr.
Ramona und Desdemona haben nach wie vor guten Kontakt zueinander.

Ich habe meinen/unseren Vater angezeigt und das fand sie ziemlich unverschämt von mir, obwohl sie die selben Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Aber mich stellte sie damals als Lügnerin dar und sagte mir sehr deutlich, das ich für sie gestorben sei. Jeder meiner Versuche den Kontakt trotzdem zu ihr wieder herzustellen, mit dem Hinweis, das wir doch diese Sache aus unserem Leben raushalten könnten, lehnte sie ab!
Ich wollte damals Desdemona nicht verlieren, warum weiß ich heute allerdings nicht mehr. Zumindest habe ich sehr darunter gelitten!

Ramona die auch die selben Erfahrungen hinter sich hat, glaubte mir. Sie stand mir zwar nicht bei der Anzeige bei, weil das bei ihr alles wieder aufgewühlt hätte und sie lieber für ihre eigene Familie da sein wollte. Sie kam mich aber immer Besuchen und hörte sich die neusten Dinge an und wenn sie konnte, gab sie mir einen Rat. Nicht nur was die Anzeige betraf,sondern auch in anderen Lebenslagen.
Nach der Gerichtsverhandlungen suchte ich erstmal meinen Weg und wußte lange nicht was ich überhaupt wollte.

Mittlerweile habe ich meinen Weg gefunden und weiß eigentlich immer ganz genau was ich will. Als Ramona erfahren hat, das ich auf Frauen stehe, kamen zwar die üblichen Sprüche anfangs, aber sie akzeptierte es. Selbst meine jetzige Freundin mit der ich zusammen lebe und nächstes Jahr heiraten will, hat sie schon kennen gelernt und die Beiden mögen sich.
Natürlich weiß das auch meine andere Schwester Desdemona, weil Ramona es ihr natürlich erzählt hat. Was ich auch nicht weiter schlimm finde, denn Ramona hält mich auch auf den Laufenden was Desdemona`s Leben betrifft.

Jedenfalls will Desdemona mit mir wieder Kontakt haben, auch mit dem Hinweiß, das wir die damalige Sache aus unserem Leben herraus halten könnten.
Mittlerweile aber denke ich, das man das nicht raushalten kann und früher oder später kommt die Anzeige und das ganze drum und dran wieder auf den Tisch. Nur mit dem kleinen Unterschied das ich heute mein Leben im Griff habe und für viele Dinge nicht mehr soviel Verständnis aufbringe wie früher.
Ramona und Desdemona wollen im September gemeinsam nach Hamburg kommen und mich besuchen und ich weiß gar nicht, ob ich das will. Ich weiß gar nicht ob ich mit Desdemona wieder Kontakt haben möchte. Sollte ich vielleicht lieber abwarten wie das Treffen verläuft, oder sollte ich lieber vorher mit Desdemona telefonieren um mir meine Entscheidung irgendwie leichter zu machen?

Ich meine 8 verdammte Jahre hat Desdemona nichts von mir wissen wollen. Jahre in denen ich dann und wann mal eine zweite große Schwester hätte gebrauchen können.
Jetzt wo ich Glücklich bin und mein Leben im Griff habe, klopft sie an. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll....

Sorry, das der Text etwas lang geworden ist. Aber ich habe mich schon kurz gehalten. Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen...
arose62
HiddenNickname
mobile
02.07.2009 04:45
0
melden
end-vom-lied
HiddenNickname
01.07.2009 14:40
0
melden
DJane_Skinny