|
Forum » Kummerkasten » ThreadGestauter Konflikt
04.09.2019 10:59
HiddenNickname
0 Hallo Ich habe ein Problem und zwar mit einer alten Freundin, mit der ich aber viele Jahren keinen Kontakt mehr hatte, sie wusste nicht viel von meinem Leben, ich bin dann in meinen alten Ort zurückgezogen und da traff ich sie ab und an mal kurz per Zufall und wir sprachen ein paar Worte mehr nicht. Sie war mit ihrem langjährigen Freund zusammen und hatte einen neuen Freundeskreis, sie hat dann auch noch erfolgreich ihren Abschluss bestanden, es schien für mich es ginge ihr gut. Mir ging es in dieser Zeit nicht gut, ich hatte einiges an Aufgaben zu bewältigen und ich stand auch noch kurz vor wichtigen Prüfungen die ich immer wieder abschließen musste theoretisch un auch praktisch es lag mir viel daran. Dann starb vor ein paar Jahren in dieser Zeit meine Tante, es traf uns alle schwer, für meine Mam war das auch sehr hart, unsere Familie musste das erst mal verdauen, ein Jahr später verstarb leider die Mam meiner alten Freundin, das traff uns alle sehr, weil wir sie gut kannten, meine Mam hatte nun niemanden mehr da sie mit ihr befreundet war, sie ist bis heute alleine. Ich war immer noch mit all den Aufgaben konfrontiert die ich zu bewältigen hatte, ich konnte nicht der Freund sein für meine alte Freundin wie sie es sich gewünscht hätte, ich hab das aber auch nicht gesehen da sie bei der Abdankung viele Freund um sich hatte, mir fehlte auch die kraft dazu, ein Jahr später verstarb wieder ein enges Familien Mitglied was starke Auswirkungen hatte für einen Teil meiner Familie, es gab keine Ruhe sie starben im Jahrestakt, ein Jahr später verstarb eine alte Kollegin meiner Familie, es geht weiter, die alte Generation ist am sterben und ich stand nun auch noch vor wichtigen Prüfungen mit einem sehr schlechten Psychischen zustand. Meine alte Freundin macht mir nun Vorwürfe ich sei nicht für sie da gewesen und benimmt sich mir gegenüber sehr abwertend, sie verletzt mich sehr oft und stellt mich als Unmensch hin. Ich habe nur noch Online Kontakt mit ihr, weil mir das ganze gerade zu viel ist mich damit auseinander zu setzen und ich keine Kraft habe in diese Zeit zurück mich zu begeben, sie erinnert mich auch an vieles wo ich mich nicht erinnern will, was aber nun in großen Stücken zurückkommt, altes erlebtes und ich mich nun auch noch damit auseinandersetzen muss. Es ist ein Druck was auf mich lastet, weil es mir natürlich auch leid tut, ich weiß dass sie das alles sehr getroffen hat. Wenn die eigenen Eltern älter werden, wenn Krankheiten aufkommen, wenn die Verantwortung für die Eltern wächst, Jahr für Jahr, wenn Eltern immer mehr unselbständig werden, sie kompliziert werden, sie abgeben und wenn Aufgaben übernommen werden müssen, wenn man in die Zukunft blickt und nicht weiß was da noch alles kommen mag. Viele kennen dieses unsichere Gefühl oder Herausforderung nehme ich mal an, es wird nur nicht viel darüber gesprochen.
editiert am 04.09.2019 11:09
melden
0
![]()
09.09.2019 16:05
09.09.2019 15:33
07.09.2019 18:31
07.09.2019 12:40
05.09.2019 09:44
04.09.2019 20:27
04.09.2019 15:48
0