Gesunde Distanz ist kein Spiel!
Es gibt einen großen Unterschied zwischen gesunder Distanz und einem Spiel. Man spielt ein Spielchen wenn eine Unterlegene versucht, die Gefühle der Überlegenen mit pseudoüberlegenen - das heißt falsch distanzierten - Handlugen zu manipulieren.
z.B.:1. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter nicht zu beantworten.
2. In Gegenwart der Überlegenen mit anderen zu flirten.
3. Ein paar Tage zu verschwinden.
4. Sich mit anderen zu verabreden, um die Überlegene zu "kriegen".
5. Der Überlegenen die "Schweigekur" zuteil wrden lassen.
6. Sex verweigern.
7. So tun, als stünde man dem Verhalten der Überlegenen gleichgültig gegenüber.
Das Problem bei diesen Verhaltensmustern ist, daß sie selbst wenn sie funktionieren, den Gefühlen des Überlegenen noch Wut und Mißtrauen hinzufügen. Außerdem würden sie die Beziehung nicht wirklich verbessern, weil sie ja nicht das emotionale Investment verändern. Spielchen sind wie Pflaster, die im besten Fall die Überlegene zeitweise wieder zurückbringen, weil sie sie emotional "fertigmachen".
Zum Schluß: Es ist ungeheuer wichtig mit der Partnerin zu reden, wenn man auf gesunde Distanz geht!
(entnommen dem Buch "Ich lieb´Dich nicht, wenn du mich liebst v. Dean C. Delis und Cassandra Phillips)
warum ich diesen Text für Euch geschrieben habe - als Diskussionsgrundlage und nicht um irgendwelche "alte Rechnungen" zu begleichen!!!
z.B.:1. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter nicht zu beantworten.
2. In Gegenwart der Überlegenen mit anderen zu flirten.
3. Ein paar Tage zu verschwinden.
4. Sich mit anderen zu verabreden, um die Überlegene zu "kriegen".
5. Der Überlegenen die "Schweigekur" zuteil wrden lassen.
6. Sex verweigern.
7. So tun, als stünde man dem Verhalten der Überlegenen gleichgültig gegenüber.
Das Problem bei diesen Verhaltensmustern ist, daß sie selbst wenn sie funktionieren, den Gefühlen des Überlegenen noch Wut und Mißtrauen hinzufügen. Außerdem würden sie die Beziehung nicht wirklich verbessern, weil sie ja nicht das emotionale Investment verändern. Spielchen sind wie Pflaster, die im besten Fall die Überlegene zeitweise wieder zurückbringen, weil sie sie emotional "fertigmachen".
Zum Schluß: Es ist ungeheuer wichtig mit der Partnerin zu reden, wenn man auf gesunde Distanz geht!
(entnommen dem Buch "Ich lieb´Dich nicht, wenn du mich liebst v. Dean C. Delis und Cassandra Phillips)
warum ich diesen Text für Euch geschrieben habe - als Diskussionsgrundlage und nicht um irgendwelche "alte Rechnungen" zu begleichen!!!