Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gewalt in der Nachbarschaft

Miss_Azrael
HiddenNickname
08.03.2006 19:38
0
Hi, ich hab einen ziemlich großen Gewissenskonflikt wegen folgender Situation:

In unserer Straße wohnt ein paar Häuser weiter unten ein Ehepaar. Meine Mutter kennt die Frau noch aus der Zeit als sie (meine Mutter) als Avon-Beraterin gearbeitet hat. Seit einiger Zeit kommt die Frau aus der Nachbarschaft zu uns nach Hause um von da aus mit ihrer Tante oder so zu telefonieren. Zu hause kann sie das nicht, weil ihr Mann ihr das Telefon weggenommen hat. Ebenso die Autoschlüssel.
Der Mann trinkt auch ziemlich oft, bestellt sich nutten ins Haus und schlägt seine Frau. Sie hat meiner Mutter mal ihre Prellungen und Narben an den Armen gezeigt und meine Mutter war schon davon total geschockt. Als sie aber Frau L. gefragt hat, warum diese ihren Mann nicht verlässt und z.B. in ein Frauenhaus geht oder ihn anzeigt, bekam sie nur als Antwort: "Aber ich kann ihn doch nicht verlassen, ich liebe ihn doch."
Meine Eltern sind der Meinung, dass sie zum teil selbst Schuld ist und dass ich mich am besten da raushalten soll. Solche Leute wären sowieso der falsche Umgang. Ich würde der Frau aber gerne helfen, aber darf ich irgendwas unternehmen, wenn sie keine Hilfe haben will?
Sijo
HiddenNickname
08.03.2006 19:49
0
melden