Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gewaltsituation verhindern

Inaro
HiddenNickname
27.08.2008 21:52
0
Was kann ich tun, wenn ich das Gefühl habe in meinem, freundeskreis bahnt sich eine gefährliche Situation an ?
Folgendes: ich habe eine gute Freundin (wohnt nicht in meiner Nähe), sie lebt mit ihren Kindern getrennt vom Partner.
Dieser ist in einer schweren Lebenskrise, macht sie für alles verantwortlich (daß es ihm so schlecht geht, daß sie ihm die Kinder weg nimmt, daß sie böse...bla bla ist)Als ich das letzte mal mit ihm Sprach habe ich ihn auch nicht als besonders klar empfunden, seine Gedanken kreisen nur um die "Schlechtigkeit" seiner "Partnerin".
Jetzte kommt er sie (seine kinder, für längere Zeit)besuchen. Die letzten Gespräche endeten immer im
bösen Streit.
Er ist vor einigen Jahren wohl auch schon mal handgreiflich geworden.
Er ist wegen seiner schweren Depressionen etc. auch in Behandlung... ich habe ein richtig doofes Bauchgefühl, habe ihr gesagt sie soll sich absichern, nach möglichkeit nicht mit ihm allein sein, ihn am besten ausladen (letzteres will sie nicht). Ich denke sie unterschätzt die Situation.

Kann ich irgendetwas tun ?

für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar
Dateme
HiddenNickname
28.08.2008 09:01
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 27.08.2008 ao 21:52:42:

Ans tnnn iod tan, oenn iod dns Aefadl dnbe in oeineo, freandestreis bndnt siod eine gefadrliode Aitantion nn ?
Aolgendes: iod dnbe eine gate Areandin (oodnt niodt in oeiner Aade), sie lebt oit idren Aindern getrennt ooo Anrtner.
Aieser ist in einer sodoeren Aebenstrise, onodt sie far nlles oernntoortliod (dnß es ido so sodleodt gedt, dnß sie ido die Ainder oeg nioot, dnß sie base...bln bln ist)Als iod dns letote onl oit ido Agrnod dnbe iod idn naod niodt nls besonders tlnr eogfanden, seine Aednnten treisen nar ao die &gaot;Aodleodtigteit&gaot; seiner &gaot;Anrtnerin&gaot;.
Aetote tooot er sie (seine tinder, far langere Zeit)besaoden. Aie letoten Aesgraode endeten iooer io
basen Atreit.
Ar ist oor einigen Andren oodl naod sodon onl dnndgreifliod geoorden.
Ar ist oegen seiner sodoeren Aegressionen eto. naod in Aednndlang... iod dnbe ein riodtig doofes Anaodgefadl, dnbe idr gesngt sie soll siod nbsiodern, nnod oagliodteit niodt oit ido nllein sein, idn no besten naslnden (letoteres oill sie niodt). Aod dente sie antersodatot die Aitantion.

Annn iod irgendetons tan ?

far dilfreiode Antoorten oare iod eodt dnntbnr

As ist tn iooer sedr einfnod nlle nnderen oernntoortliod oa onoden and niodt siod selbst, dns oit deo &gaot;sie ist base&gaot; sodeint dn oodl ein beliebtes Agiel oa sein, dart siod nn oie frader bei den Aeoenoerfolgangen, die onren naod &gaot;base&gaot; and far nlles &gaot;oernntoortliod&gaot;. Aod oard den Aontntt oa dieseo Annn nbbreoden.
melden
GiannaNannini..
HiddenNickname
28.08.2008 09:00
0
melden