Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Glaubensspiel

DreamOfSugar
HiddenNickname
mobile
21.05.2007 14:29
0
Glaubensspiel

Menschen glauben. Sie glauben an das was sie sehen. Sie glauben an Gefühle. An Eindrücke und Meinungen. Doch ist der Glaube an etwas, wo man sich festhält, wirklich Glaube?

Am 11. September als die Flugzeuge in das World Trade Center trafen, hat keiner gesagt er glaube an Tod, Ungerechtigkeit, Schmerz, Leid und Terror. Nein, dass hat niemand gesagt. Denn man sah und fühlte. Man sah und verfiel in einem Zustand der Trauer. Der Wut. Viele stellten ihren Glauben an Gott in Frage. Wenn es ein Gott gäbe, warum bestraft er nicht die, wo es verdient hätten? Warum musste ein kleines Kind seine Mutter verlieren?

In einer Welt in der Ungerechtigkeit siegt, verlernt man zu glauben. Man stellt sich zwischen Traum und Wirklichkeit. Es ist unser Traum in einer Welt zu leben in der jeder mit jedem auskommt. Eine Welt voller Frieden ist eine Traumwelt. Würde sie existieren, dann hätten wir alle dieselbe Meinung und dieselbe Einstellung. Aber in der Wirklichkeit sind wie alle Individuell. Und solange wir so individuell sind wird es immer Krieg, Tod, Leid und Terror geben.

Genau dann glauben wir an die guten Dinge, die niemals eintreffen werden. Denn der Mensch sieht lieber das was einem Glücklich macht und nicht das was unser Herz, unsere Seele tötet.

------------------------------ -----------------------

Mich würde eure meinung interessieren..
Hab das heute in Physik geschrieben und ich würde mich über Kritik freunen!

Sugar
jule_sophie
HiddenNickname
21.05.2007 17:20
0
melden
jule_sophie
HiddenNickname
21.05.2007 17:14
0
melden
Nomos1