Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Gleich bei N24: Der Planet in uns... , da fra

18.03.2016 20:22
HiddenNickname
0

.... gibt es ein "Herkunfts-Gedächtnis&quo t; , Stichwort "Heimat", weil ich für mich mit diesem Begriff so nichts anfangen kann.
Meine Eltern sind als Vertriebene und Flüchtlinge nach Norddeutschland gekommen, heimatliche Gefühle zu meiner Geburtsstadt habe ich nicht auch nicht zu dem Ort an dem ich 30 Jahre gelebt, gearbeitet und eine Familie hatte, die erste Stadt in der ich mich "zu Hause" fühlte war Rostock dort habe ich aber gerade 2 Jahre gelebt und gearbeitet.
Hier eine weiter Erläuterung dazu zu geben ist glaube ich zu umfangreich .
Was aber besondere Sehnsucht und ein heimatliches Gefühl auslöst ist die Sehnsucht zum Meer in Verbindung mit Bergen/Steilküste und Wärme/Sonne.
Ich denke deshalb auch immer mehr darüber nach in absehbarer Zeit hier weg zu ziehen und mich dort nieder zu lassen wo ich mich wohl fühle und Glücklich? sein kann.

Gibt es hier ähnliche Gedanken/Gefühle zu "Heimat" und "zu Hause" ?
Ist die Herkunft vielleicht in einer Art "Urgedächtnis" gespeichert oder gar ich den Genen verankert?

0

18.03.2016 20:26
HiddenNickname
0
editiert am 19.03.2016 15:16 melden kommentieren

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<