Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Gleichnis... --> Meinung?!

Seelenverwand..
HiddenNickname
22.03.2006 17:10
0
Dämmerung, eine friedliche Stille liegt über der See. In Gedanken versunken sitze ich im Sand und schaue in den Sonnenuntergang. Die Luft ist noch angenehm warm von der Hitze des Tages. Nur noch wenige genießen zusammen mit mir die Ruhe hier draußen.

Meine Gedanken sind bei Dir. Ich sehe Dich vor meinem inneren Auge, Dich, als ich Dir zum ersten Mal begegnete. Damals, als ich mit Dir im Regen stand und Dein Lächeln mich einnahm. Dich, als wir uns das erste Mal küssten. Glücklich lächle ich in mich hinein...

Langsam wird es still um mich. Keine Menschenseele weit und breit. Ein Luftzug streift mich und ich sehe hinaus auf das Meer, das eben noch so friedlich in der Dämmerung lag.

Es wird windig. Ich stehe auf und schaue gebannt auf das Meer. Die Wellen verändern sich, werden größer, einnehmender. Fasziniert von dieser Wandlung vergesse ich die Zeit um mich herum.

Die Wolken werden dunkler, ein Sturm scheint aufzuziehen. Die Wellen kommen näher, umspülen meine Füße, zerren am Sand. Ich bleibe wie angewurzelt stehen, kann nicht gehen. Will nicht gehen, sondern verfolge gespannt das Schauspiel.

Plötzlich, für mich ganz unerwartet, rollt eine riesige Welle auf mich zu. Sie erwischt mich, überrollt mich, ich verliere den Halt und sie reißt mich mit sich. Hinaus auf das Meer. Ich versuche dagegen an zu kämpfen, aber ich schaffe es nicht.

Die Kraft der Welle ist um ein vielfaches stärker als ich. Ich werde unter Wasser gedrückt, Wasser überall um mich herum. Ich strample mit den Armen und Beinen um mich aus der Umklammerung des Wassers zu befreien. Es gelingt mir nicht. Meine Lungen drohen zu zerbersten, ich kriege keine Luft mehr und verliere das Bewusstsein. Ist dies das Ende?

Sonnenstrahlen wecken mich. Ich liege im Sand, angespült von den Wellen. Sie haben mich freigegeben, mich ins Leben zurück zurückgelassen. Meine Lungen brennen, jede Faser meines Körpers schmerzt. Erschöpft liege ich da und wünschte mir, ich wäre mit den Wellen untergegangen.

Meine Gedanken kreisen. Wie konnte das passieren? Warum bin ich nicht rechtzeitig gegangen? Warum habe ich es zugelassen, dass mich die Welle erwischt? Tausendmal stelle ich mir diese Frage und finde keine Antwort darauf.

Ich stehe auf, klopfe den Sand aus meinen Klamotten. Ich hole tief Luft, es schmerzt noch immer, aber es tut gut. Mit jedem Atemzug geht es mir besser. Die Schmerzen lassen nach. Ich blicke in die Sonne und lächle.

Die Schmerzen werden vergehen und eines Tages werde ich wieder am Wasser sitzen, werde keine Angst haben vor den Wellen, die so unberechenbar sein können. Werde sie genießen, die Ruhe und die Kraft spüren. Und ich werde mich trauen, die rauen Wellen anzusehen. Und selbst wenn mich wieder eine von Ihnen in den Abgrund zieht weiß ich: Je größer die Liebe ist, desto stärker wird der Schmerz sein. Aber nach dem Schmerz kommt immer eine neue Liebe...
GG84
HiddenNickname
28.03.2006 19:56
0
melden
Quasselsonja
HiddenNickname
28.03.2006 19:55
0
melden
honneponnetje..
HiddenNickname