Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » Thread

Göttinnen und Götter

26.01.2009 15:42
HiddenNickname
0

Mein persönlicher Glaube:
Ich glaube, dass manche Menschen in ihrem Leben so viel gutes gegeben haben, in welcher Form auch immer, dass sie einfach, auch nach ihrem Tod nicht in Vergessenheit geraten sind.
Das kann in vieler Hinsicht passiert sein.
In der Heilkunst,
in der Musik,
in der Kunst Geschichten zu dichten, die Heilkraft besitzen,
ein besonders großes Herz,
im Tanz,
.................usw.

Da ich an die Reinkarnation glaube, glaube ich, dass ihre Seelen tatsächlich aus dem Jenseits eine gewisse (aber nie all-) Macht haben.

Kali war vermutlich eine Frau, die in einer Situation schnell erkannt hat, was im Argen liegt. Sie wird als "dämonenfressend" dargestellt.
Sie war wahrscheinlich eine, die ankam und sagte: "ist doch kein Wunder, wenn diese Person krank ist, wo ihr ständig auf ihr herumhackt."
U.s.w.

Einige wurden so sehr geliebt und verehrt, dass ihnen dann ein Tempel errichtet wurde. Irgendwann hat sich das dann oft verselbständigt. Ihnen wurden neue Eigenschaften angedichtet, oder Eigenschaften abgesprochen, ganz so, wie es den jeweils Herrschenden in den Kram gepasst hat. Deshalb ist es oft schwierig, das Wesen einer Göttin anhand der Mythologie zu erfassen, da sie ja in der Regel Jahrhunderte bis Jahrtausende nach dem tatsächlichen Leben der Frauen/Männer, aufgeschrieben wurden.
Viele verwandelten sich in "Heilige" und wurden so von Religionen vereinnahmt, von denen sie vermutlich garnicht so begeistert gewesen wären. Oder als Aushängeschild für Königshäuser, ecc.

Ich finde es z.B. lustig, dass Inga Rumpf (Frumpy) inzwischen in Kirchen (als Gospelsängerin) auftritt und denke manchmal:
Richtig so. Dafür, wie sie das Lied: "How the Gypsy was born" gesungen hat, gebührt ihr wirklich eine Kirche. Soviel Freude, wie sie damit millionen von Menschen geschenkt hat!
Sicher, ich weiß schon, dass sie da nicht als Göttin auftritt.....

0

28.01.2009 16:24
26.01.2009 16:01
HiddenNickname
0

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<