Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Goldmann Sachs vor Börsenaufsicht


28.04.2010 12:05
HiddenNickname
0

http://www.boerse.ard.de/ [...] t_429286

http://www.heute.de/ZDFhe [...] tml?dr=1

gestern vor dem tribunal konnten sich die befragten manager einfach an nix mehr erinnern,
.....
was die verluste betraf....

welche macht hat aber diese börsenaufsicht?
ist sie teil der judikative?

"Die politisch einflußreichste Bank der Welt wird von der US-Börsenaufsicht Security Exchange Commission (SEC) vor dem District Court of New York wegen Betrugs verklagt: Goldman Sachs soll eines der von ihr erfundenen »innovativen Finanzprodukte« namens »Abacus 2007-ACI« an Investoren verkauft haben.

Diese seien nicht wahrheitsgemäß über die Risiken informiert worden, so der Vorwurf, und gleichzeitig habe das Institut an andere Investoren Kreditausfallversicherungen verkauft, die auf den Ausfall von Abacus gewettet hätten. Solche Praktiken zur Selbstbereicherung der Bank und ihrer Topmanager gehören zu den Ursachen der »Finanzkrise«.

Sie waren und sind in der Branche üblich. Auch die Deutsche Bank, der Schweizer Finanzkonzern UBS und andere haben so gehandelt. Auch sie fürchten, von der SEC noch verklagt zu werden.

http://www.jungewelt.de/2 [...] =goldman



editiert am 28.04.2010 12:13 melden

0


28.04.2010 12:13
28.04.2010 12:06

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<