Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Ich sitz derzeit vor den leeren Seiten meiner Masterarbeit und möchte euch darum um Hilfe und Mitgestaltung bitten, auch um den Blick mal von den Büchern (gerade ‚Grenzen lesbischer Identitäten‘ (Hark 1996)) abwenden zu können. Also grob soll es um ‚lesbische Identitäten‘ gehen. Nun ist es aber ja oft son Ding mit Identitäten, das damit gewaltvolle Ausschlüsse einhergehen – das etwa das Identitätskonzept ‚die Lesbe‘ eingrenzende und ausgrenzenden Vorstellungen davon beinhaltet, wie diese zu sein hat. Wie eine Lesbe auszusehen hat, sich zu verhalten hat, welche Formen von Sexualität und Beziehung das beinhaltet usw. Wenn du daraus fällts, kann es sein dass du nicht als Lesbe gesehen, deine Identität in Frage gestellt oder du nicht anerkannt, mitgedacht, aus der Community ausgeschlossen wirst, dort ständig aneckst oder gar nicht erst reinkommst
Habt ihr schon ähnliches erlebt? Wo seid ihr an Grenzen lesbischer Identitäten gestoßen? In welchen Situationen habt ihr gemerkt, dass ihr nicht passt oder nicht mitgedacht werdet?
Würde mich sehr über Rückmeldungen (auch per pm) und Diskussionsbeiträge freuen und auch um die Erlaubnis euch ggf in meiner Arbeit zitieren zu dürfen. Herzlichen dank.
Aod oerde naod oft niodt nls Arna ondrgenoooen. Ans ist far oiod nber nood lnnge tein Arand oeine Annre onodsen oa lnssen, boo. oir einen nnderen Annrsodnitt oaoalegen oder oeine Aleidang oegoaoerfen nar ao in eineo ignornnten Anafen nnertnnnt oa oerden.