Grey's Anatomy (Zukunft mit Kindern)
So, gestern mal wieder Grey's Anatomy gesehen und da trennt sich das lesbische Pärchen (sie waren tatsächlich eine Staffellänge lang zusammen, welch Wunder!), trotz Liebe, weil sie verschiedene Vorstellungen von der Zukunft haben. Ist eher so durch Zufall rausgekommen.
Nun bin ich am Nachdenken:
Also ich fand es früher schon heftig wenn man sich einfach nur auf einen Kaffee verabredet hat und plötzlich fällt nebenbei die Frage: "Und, möchtest du mal Kinder haben?" Geht ja schon fast in Richtung Umzugswagen.
Aber andererseits ist es doch echt tragisch wenn man sich verliebt, eine Beziehung eingeht, glücklich miteinander ist und irgendwann heißt es: "Was, du willst ein Kind???
Ein Leben mit Kind kommt für mich gar nicht in Frage!" und es bleibt nichts anderes als eine Trennung übrig, weil die andere das Bedürfnis hat wenigstens eines zu bekommen und nicht darauf verzichten kann..
Für Mütter ist das ja zum Glück kein Thema mehr, aber wie sehen es die anderen?
Wenn ihr einen festen Standpunkt vertretet, also ja oder nein zum Kind und was anderes kommt nicht in Frage, wann erwähnt ihr es?
Nun bin ich am Nachdenken:
Also ich fand es früher schon heftig wenn man sich einfach nur auf einen Kaffee verabredet hat und plötzlich fällt nebenbei die Frage: "Und, möchtest du mal Kinder haben?" Geht ja schon fast in Richtung Umzugswagen.
Aber andererseits ist es doch echt tragisch wenn man sich verliebt, eine Beziehung eingeht, glücklich miteinander ist und irgendwann heißt es: "Was, du willst ein Kind???
Ein Leben mit Kind kommt für mich gar nicht in Frage!" und es bleibt nichts anderes als eine Trennung übrig, weil die andere das Bedürfnis hat wenigstens eines zu bekommen und nicht darauf verzichten kann..Für Mütter ist das ja zum Glück kein Thema mehr, aber wie sehen es die anderen?
Wenn ihr einen festen Standpunkt vertretet, also ja oder nein zum Kind und was anderes kommt nicht in Frage, wann erwähnt ihr es?