Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Jahreszeiten » Thread

Großmutters Vitamin-Power Rezepte

24.10.2007 14:33
HiddenNickname
0

huhu,
ich bin zur Zeit auf nen Selbstmachtrip, es reizt mich alles was selbstgemacht ist und dazu noch herlich gesund.
Kennt ihr auch so altbewährte Rezepte, die leicht und schnell zumachen sind, und in der tollen Winterzeit einfach nur köstlich sind?

Mein Rezept, was meine Omi immer gemacht hat sind selbst eingelegte Preiselbeeren.

1 kg frische Preiselbeeren
ca 500g-700g Zucker

Zubereitung:
Die Preiselbeeren waschen und mit Zucker in einer Schüssel mischen.
In heiß ausgespülten Einmachgläser füllen und für ein paar tage auf die sonnige Fensterbank stellen.
Wenn sie gut Saft gelassen haben, kann man das nu in den Kühlschrank tun.
Hält einige monate!

So, ich liebe es! die Beeren schmecken in Tee (1-2TL/Tasse) herrlich, geben super tollen Aroma ab und sind sehr vitamninreich.

0

28.10.2007 16:33
28.10.2007 09:35

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<