Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Gründung einer 2er WG in Mülheim/Ruhr

07.04.2013 01:50
HiddenNickname
0

Da die Wohnung, für ich die eigentlich eine Mitbewohnerin suchen wollte, nun doch keine neuen Mieter bekommt, hat sich der thread eigentlich erledigt.
Wenn du aber nach unten scrollst, kann es sein, dass es sich lohnt, hier weiter zu lesen und evt. zu posten.

Liebe Frauen, habe mir heute die Wohnung einer anderen Userin angeschaut, die eigentlich ab Juni Nachmieter sucht. Hier ihr thread dazu:
http://de.lesarion.com/fo [...] ;block=1
Ich habe mir am Abend die Wohnung angeschaut und finde alles, was ich darüber erfahren habe und sah, für mich reizvoll.
Für 2 Personen, die beide mehr Raum haben wollen als nur ein mehr oder weniger kleines Zimmer ist sie klasse.
Es gibt eine Wohnküche, die Größe ist gut, man kann auch schon mal ohne Probleme zu 6 Personen am Tisch sitzen.
Das Bad ist auch ok. Der Balkon ist klasse, er ist erst später vor die Fassade gebaut worden, hat ungefähr die Maße 2X4m. Beim Haus handelt es sich um einen größeren Gebäudekomplex aus den 30ern, der 1. Bauhausbau im Ruhrgebiet. Aber in dem Haus selber wohnen nur 3 Mietparteien.
Da die Wohnung gut geschnitten ist, bietet sie viel Stauraum, hat einige kleine liebenswerte Details zu bieten.
Im Mietpreis von ca 1000€ für ca 112qm+Balkon sind Kabelgebühr, Kosten für Treppenhausreinigung und Schneeräumung enthalten, natürlich auch Heizkosten und die Betriebskosten (Gaszentral)
Mit wem könnte ich mir vorstellen, dort zu wohnen?
Ich fänd es klasse, wenn es eine Nichtraucherin wäre im Alter 40+, du solltest nicht an einer nur Zweck-WG interessiert sein.

Edith stellt erstaunt fest, was die Umstellung nur eines Wortes schon bewirken kann und fragt sich, wie der Wortkomplex 'nur Zweck-WG' wohl korrekt geschrieben wird.

editiert am 09.04.2013 06:08 melden

0

09.04.2013 06:27
09.04.2013 06:02
07.04.2013 22:16
07.04.2013 02:49
07.04.2013 01:57

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<