Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Grundeinkommen: Endlich


03.07.2010 23:07
HiddenNickname
0

Anhörung im Bundestag

Im Februar 2009 startete Susanne Wiest eine Onlinepetition, in der sie ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle BRD-Bürger forderte. 52.983 haben Menschen die Petition unterzeichnet und es wurden insgesamt 4278 Beiträge dazu im Forum des Bundestages veröffentlicht. Damit ist diese Anfrage an den Ausschuss die erfolgreichste elektronische Petition, die jemals in der BRD eingereicht wurde. Der enorme Ansturm auf die Petition zwang sogar den Server des Bundestages teilweise in die Knie.

Ab 50.000 Unterzeichnern muss das Anliegen der Petition im Bundestag diskutiert werden und die einreichende Person darf ihr Anliegen persönlich dort vortragen. Über ein Jahr hat man sich Zeit gelassen, nun steht der Termin fest: Am 8. November wird Susanne Wiest im Bundestag das Grundeinkommen fordern.

weiter:
http://www.sein.de/news/2 [...] tag.html


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<