Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

HSV rocks Dubai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

12.01.2007 00:45
HiddenNickname
0

Dubai - Der Hamburger SV hat die Dubai Football Challenge gewonnen. Am Mittwoch (10.01.07) gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Doll im Al Maktoom Stadion in Dubai gegen die Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate mit 1:0 (1:0). Den einzigen Treffer der Partie erzielte Collin Benjamin per Kopf in der 39. Minute nach einem Eckball von Rafael van der Vaart. In einer durchschnittlichen Partie ließen die Rothosen gerade in den letzten Minuten gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern aus.

Durch die hohe Trainingsintensität in der abgelaufenen Woche verzichtete Thomas Doll auch in der zweiten Partie in Dubai zu Beginn auf einige Stammspieler. Da die täglichen Einheiten für den Trainer weiterhin absolute Priorität haben, erhielten Nigel de Jong, Guy Demel, Raphael Wicky, Danijel Ljuboja, Joris Mathijsen und Oliver Hampel eine Spielpause. Dafür bekamen einige Nachwuchshoffnungen ihre Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Verletzungsbedingt fehlten auch im zweiten Freundschaftsspiel Vincent Kompany, Tim Atouba, Juan Pablo Sorin, Piotr Trochowski und Mario Fillinger.

Der HSV war gegen die Emirate von Anfang an um Kontrolle bemüht. Nach munterem Beginn verstrickten sich beide Teams in viele Zweikämpfe. Die erste gute Aktion für die Rothosen entstand in der 29. Spielminute. Rafael van der Vaart setzte sich im Mittelfeld gekonnt durch, marschierte zum Tor und passte im richtigen Moment zu Benjamin Lauth, der wiederum noch einmal auf Besart Berisha ablegen wollte, doch ein Abwehrbein war dazwischen. Noch gab es einige Abstimmungsprobleme, aber der HSV kam nun besser in das Spiel und wurde in der 39. Minute mit der Führung belohnt. Van der Vaart brachte einen Eckball gefühlvoll in die Mitte, dort stieg Collin Benjamin im richtigen Moment hoch und köpfte das Leder zum 1:0 unhaltbar in die Maschen. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel des HSV gleich besser. Die Hamburger ließen jetzt Ball und Gegner bis zur Halbzeitpause gut laufen.



Der HSV gewinnt die Dubai Football Challenge 2007



Nach dem Wechsel baute Thomas Doll seine Mannschaft auf einigen Positionen um. Neu im Spiel nun Paolo Guerrero, Boubacar Sanogo, Markus Karl, Alexander Laas und Änis Ben-Hatira. Unter dauerhaften Gesängen der arabischen Fans lief die zweite Halbzeit und in der 49. Minute erzielte der HSV fast das 2:0. Sanogo bediente mustergültig Guerrero, der freistehend über das Tor zielte. Die Rothosen spielten aggressiver und gaben weiterhin ein hohes Spieltempo vor. In der 69. Minute gelang Markus Karl ein schöner Kopfball, der gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. In der Schlussphase spielten die Rothosen weiter sicher und kontrollierten das Spiel. Ben-Hatira hatte in der 84. Minute nach einem Sololauf von Guerrero die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp. In den letzten Minuten spielten die Hanseaten die Partie souverän zu Ende und gewannen im Al Maktoom Stadion die Dubai Football Challenge 2007.



YYYYEEAAHHH


0


13.01.2007 10:19
12.01.2007 16:49
12.01.2007 16:20
12.01.2007 16:16
12.01.2007 16:12
12.01.2007 16:08
12.01.2007 16:04
12.01.2007 15:49
12.01.2007 15:44
12.01.2007 12:17

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<