Habe ich wirklich geliebt?
Alle außergewöhlichen Errungenschaften sind wertlos wenn wir nicht fähig sind mit dem Herzen zu berühren.
Wenn wir nicht aufpassen machen wir große Fehler unserer modernen Gesellschaft - Materialismus und Vereinsamung.
Folglich müssen wir das ins Auge fassen was vor unserer Nase erscheint und dafür sorgen das dieser Weg mit Liebe verbunden wird.
Wenn wir uns fragen: " Folge ich einem Weg mit Herz?",
werden wir feststellen das uns niemand beschreiben kann wie dieser Weg aussieht.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, die Frage mit allen Unterfragen einen Raum zu geben und ihren Klängen zu lauschen.
Vielleicht werden wir dann eine Antwort hören und werden sie verstehen.
Wieso reden wir nicht mit unserem eigenen Herzen?
Es ist sicherlich ein guter Freund!
Leider nehmen wir uns für solche Dinge keine Zeit mehr.Alles scheint uns wichtiger geworden zu sein!
Wir investieren Zeit, Kraft und Kreativität!
Aber unsere Liebe?
Wir leben ein Leben ohne Sentimentalitäten. Idealismus?
Dinge die für uns am meisten zählen sind nicht grandios, nein, es sind Augenblicke wenn wir einander berühren, wenn wir
aufmerksam und fürsorglich sind.
Liebe, nach der wir uns alle sehnen.
In all unserm Stress vergessen wir unsere Bedürfnisse.
Doch wenn ein Mensch, den wir liebten, von uns geschieden ist, erst dann fragen wir:
Habe ich ganz gelebt?
Habe ich gelernt loszulassen?
Wir erleiden eine Abhängigkeit und erfahren Angst.
Dieser Zustand öffnet unser Herz und erlaubt uns, Menschen um uns herum zu lieben!?
Wir halten uns die Kostbarkeit des Lebens vor Augen und uns wird klar warum loslassen so wehtun kann.
Was ist wenn wir gar nicht gelernt haben loszulassen?
Zusammenbruch?
Entdecken wir sogar das Lieben und Loslassen ganz dassselbe ist?
Ist solch ein Schock sogar nötig um uns aufzuwecken?
Das Leben mag kompliziert erscheinen, aber im Grunde ist es das nicht!
Deshalb ist es so wichtig und schwierig uns selbst die Frage zu stellen:
Lebe ich meinen Weg ganz und gar,
lebe ich ohne Bedauern?
Ich will am Ende meines Lebens, wann auch immer das auch sein mag, sagen können:
Ja, ich habe meinen Weg mit Herz gelebt !!!
by hohesC
Wenn wir nicht aufpassen machen wir große Fehler unserer modernen Gesellschaft - Materialismus und Vereinsamung.
Folglich müssen wir das ins Auge fassen was vor unserer Nase erscheint und dafür sorgen das dieser Weg mit Liebe verbunden wird.
Wenn wir uns fragen: " Folge ich einem Weg mit Herz?",
werden wir feststellen das uns niemand beschreiben kann wie dieser Weg aussieht.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, die Frage mit allen Unterfragen einen Raum zu geben und ihren Klängen zu lauschen.
Vielleicht werden wir dann eine Antwort hören und werden sie verstehen.
Wieso reden wir nicht mit unserem eigenen Herzen?
Es ist sicherlich ein guter Freund!
Leider nehmen wir uns für solche Dinge keine Zeit mehr.Alles scheint uns wichtiger geworden zu sein!
Wir investieren Zeit, Kraft und Kreativität!
Aber unsere Liebe?
Wir leben ein Leben ohne Sentimentalitäten. Idealismus?
Dinge die für uns am meisten zählen sind nicht grandios, nein, es sind Augenblicke wenn wir einander berühren, wenn wir
aufmerksam und fürsorglich sind.
Liebe, nach der wir uns alle sehnen.
In all unserm Stress vergessen wir unsere Bedürfnisse.
Doch wenn ein Mensch, den wir liebten, von uns geschieden ist, erst dann fragen wir:
Habe ich ganz gelebt?
Habe ich gelernt loszulassen?
Wir erleiden eine Abhängigkeit und erfahren Angst.
Dieser Zustand öffnet unser Herz und erlaubt uns, Menschen um uns herum zu lieben!?
Wir halten uns die Kostbarkeit des Lebens vor Augen und uns wird klar warum loslassen so wehtun kann.
Was ist wenn wir gar nicht gelernt haben loszulassen?
Zusammenbruch?
Entdecken wir sogar das Lieben und Loslassen ganz dassselbe ist?
Ist solch ein Schock sogar nötig um uns aufzuwecken?
Das Leben mag kompliziert erscheinen, aber im Grunde ist es das nicht!
Deshalb ist es so wichtig und schwierig uns selbst die Frage zu stellen:
Lebe ich meinen Weg ganz und gar,
lebe ich ohne Bedauern?
Ich will am Ende meines Lebens, wann auch immer das auch sein mag, sagen können:
Ja, ich habe meinen Weg mit Herz gelebt !!!
by hohesC