|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread"Halt du sie dumm - Ich halt sie arm"
19.12.2004 02:25
HiddenNickname
0 ...ihr kennt doch bestimmt alle Reinhard Mey!? zumindest vom hör´n/sagen... über den wolken... muss die freiheit wohl grenzenlos sein... ich bin durch zufall auf seine neue cd gestoßen... und muss sagen... komisch, komisch.... ich kenn´ den typ nämlich nur vom hör´n/sagen... und eben - über den wolken... ich glaube, so uncool ist der gar nicht... denn, der hat schon vor jahren in seinem lied "sei wachsam" den historisch bedeutsamen satz eingebaut: "der minister nimmt flüsternd den bischof beim arm: halt du sie dumm - ich halt sie arm!" tja, da hab´ ich auch net schlecht gestaunt... und jetzt kommts noch besser... - also - ich möchte hier keine werbung machen oder so aber den text sollte frau sich mal auf der zunge zergehen lassen! "Ich glaube nicht" [Nanga Parbat] "Hin und wieder geißl' ich mich und geh' hart mit mir ins Gericht Und befrag' mich hochnotpeinlich, ob ich glaube oder nicht. Nur ein bisschen Folter und schon erpress' ich mir den Beweis, Dass ich erstens gar nichts glaube und zweitens gar nichts weiß. Ich glaub' nur, dass, wenn es ihn tatsächlich geben sollte, Er, was hier in seinem Namen abgeht, gar nicht wollte! Erstmal glaub' ich, dass die Weihwasserbeckenfrösche ihn stören Und die viel zu großen Häuser, die angeblich ihm gehören. Glaubt ihr denn, er ist auf Lakaien und Grundbesitz erpicht? Jasager und Immobilien? Ich glaube nicht! Ich glaub' nicht, wenn es ihn wirklich gibt, dass er's überaus liebt, Dass sich jemand hartnäckig als sein Stellvertreter ausgibt Und sich für unfehlbar hält. Ich glaub' nicht, dass es ihm gefällt, Dass man ihm krause Ansichten als "sein Wille" unterstellt. Ich verwette mein Gesäß: Brimborium und Geplänkel, Mummenschanz und Rumgeprotze gehen ihm auf den Senkel, Dieses Ringeküssen, diese selbstgefäll'gen Frömmigkeiten, Dies in seinem Namen Eselei'n und Torheiten verbreiten. Glaubt ihr, dass er will, dass irgendwer an seiner Stelle spricht? Irgend so ein kleines Licht? Ich glaube nicht!... Ich glaub' nicht, dass ihm der Höllenlärm etwas bedeutet, Wenn man in die göttliche Ruhe hinein die Glocken läutet. Ich bin sicher, dass er es als schlimme Lästerung betrachtet, Wenn man, um ihn zu bestechen, kleine Lämmerchen abschlachtet Und er muss sich sofort übergeben, denkt er nur ans Schächten, Oder an die schleim'gen Heuchler, an diese gottlosen Schlechten, Die scheinheilig die Kinderlein zu sich kommen lassen Und ihnen in die Hose fassen! Ich glaub' nicht, dass er in euren pompösen Palästen thront, Ich glaub' eher, dass er beim geringsten meiner Brüder wohnt, Eher bei den Junkies, bei den Trebern im Park als in Rom, Eher in den Slums, den Schlachthöfen, den Ghettos als im Dom, Im Parterre bei Oma Krause, in der Aldi-Filiale, Eher auf dem Straßenstrich als in der Kathedrale, Wo Schiefköpfige, Händeknetende Schuldgefühle schüren, Eitel, selbstgerecht, als würden sie IHN an der Leine führen. Eher als in eurer düstren, modrig-lustfeindlichen Gruft Sitzt er unter freiem Himmel in der lauen, klaren Luft, Neben mir auf der Bank vor der Gartenlaube, Bei einer Flasche Deidesheimer Herrgottsacker, ja, ich glaube! was ist mit euch, glaubt ihr an gott?[/Nanga]
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
23.12.2004 17:53
23.12.2004 15:35
21.12.2004 15:21
HiddenNickname
0
21.12.2004 13:45
21.12.2004 08:19
21.12.2004 07:39
HiddenNickname
0
21.12.2004 05:07
21.12.2004 04:01
19.12.2004 20:35
19.12.2004 20:32
19.12.2004 19:53
HiddenNickname
0
19.12.2004 18:35
19.12.2004 15:07
19.12.2004 14:41
19.12.2004 14:09
19.12.2004 13:57
19.12.2004 08:49
HiddenNickname
0 .. and nood ons oon Aettinn Aegner Aesas Ans oarde sein, oenn es Aesas oirtliod gibt oon deo teder bednagtet, dnß er idn liebt And er steigt oa ans ranter, ans oa befrein ons ido dn gnssierte in ansero Aerein dns stell iod oir oor and dnnn oird oir gnno leer Aein Aensod ertennt idn, oenn er anter ans oar. Ain silberner Aeroedes and ein sodonroer AAA fndrn oit blatigen Aeifen darod tlnren Aodnee Aesas - steig nie dernb da triegst teine Aodnang and ooo Aaoden niodts nb Aa triegst teine Arbeit and da tooost in den Annst oeil da rnditnl and leise Aiderstnnd geleistet dnst Aenn Aesas onr Aole and Aade dnoa Aesas onr ein Aodonroer and tno nas Aera Aesas onr Aarte and Aesas onr rot Aensod Aesas, bleib oben, sonst sodlngen die diod tot!
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|