|
Forum » Streaming, TV & Musik » ThreadHeadline des Unterforums
04.07.2016 17:24
HiddenNickname
0 Ich wundere mich, dass in der Headline dieses Unterforums immer noch "The L-Word" steht. Die Serie hatte zwar einen enormen Einfluss auf die lesbische Szene, ich sag mal, weltweit. Und ich gehe auch soweit zu sagen, dass sie zumindest kleidungstechnisch in lesbischen Kontexten dazu beigetragen hat, dass manche Lesben angefangen haben, sich modischer zu kleiden oder zumindest ihren eigenen Stil zu entwickeln. Ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber ich weiß auch noch, wie so manche Damen szenisch ausgegangen sind, bevor es L-Word gab. Sorry, aber ein Kartoffelsack war da meist nichts dagegen. Ich kam aus einer lesbischen Provinz und da im Umkreis waren Kartoffelsäcke und Birkenstockschuhe zu Diskomusik sehr angesagt *Ironie off* Aber: die Serie ist seit Jahren schon beendet und mittlerweile haben sich alle auch schon wieder eingekriegt. Es gibt inzwischen weitere lesbische Serien (wenn auch auf Web-Basis) und Serien, die lesbische Charaktere mit einbeziehen (OITNB). Ebenso gibt es eine ganz Bandbreite an guten lesbischen Filmen, die Beachtung verdienen. Mich irritiert daher die altbackene Auflistung der Serie aller lesbischen Serien in der Headline, denn irgendwie wird damit vermittelt, es hätte kein lesbisches TV-oder Filmleben mehr nach L-Word gegeben. L-Word war groß und hat eine Menge Türen aufgestoßen, keine Frage. Aber muss man deshalb eine Headline seit Jahren so belassen...? Wächst man hier nicht mit und macht keine Entwicklung durch...? Ich würde mir daher wünschen, dass die Headline abgeändert wird und einfach nur TV & Film heißt. Wer Bock hat, sich über L-Word zu unterhalten, kann das ja nach wie vor tun. Dafür braucht es aber keinen aufgestellten Wegweiser...
0
![]()
09.07.2016 16:12
HiddenNickname
0
09.07.2016 15:30
09.07.2016 15:23
09.07.2016 15:12
09.07.2016 15:02
HiddenNickname
0
04.07.2016 22:08