Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Hebamme für IUI gesucht (lesbische Hebammen h

26.08.2012 11:18
HiddenNickname
0

Hej!

Ich bin Single und möchte auch alleine ein Kind. Mich möglichst sogar selbst befruchten. Singles werden von Kliniken und Praxen aber weniger gern für Befruchtungen gesehen, weil die Ärzte Angst haben, dass sie hinterher Unterhalt zahlen müssen.

In Rachel Peppers Buch "The Ultimate Guide to Pregnancy for Lesbians" steht, dass in Amerika (und Dänemark - Stichwort Diers-Klinik) Hebammen bei IUIs behilflich sind.

Für die, die nicht so vertraut mit den Abkürzungen sind: intrauterine Insemination. Es wird ein spezieller Katheter in die Gebärmutter geschoben und dann das gewaschene Sperma hineingespritzt.

Alleine ist das schwer möglich. Spekulum, Taschenlampe, Spiegel und Katheter halten? Bin ich ein Oktopus?

Ich stelle mir das so vor: Mein Eisprung naht, meine FÄ schallt nach der Eizelle, ich habe Sperma aus Dänemark kommen lassen (mein Wunsch-Spender hat "leider" nur IUI- und nicht ICI-Samen), eine Hebamme kommt zu mir nach Hause, legt mir den von mir besorgten Katheter und ich injiziere den Samen. Die ganze Prozedur zweimal pro Zyklus (einen Tag nach dem positiven Ovu-Test und 1-2 Tage später).

Deshalb meine Fragen:
Gibt es hier lesbische Hebammen im Forum?
Welche Hebamme würde das machen?
Seid ihr in NRW tätig?

Warum ich das nicht direkt bei meiner FÄ machen lasse? Erstens wegen der Unterhaltssache (s. oben) und andererseits habe ich grundsätzlich Probleme mit Ärzten. Die meisten hören nicht richtig zu, wollen einen nach spätestens fünf Minuten aus der Praxis haben, schüren Angst und Bedenken und wollen sowieso nur IgeL-Leistungen verkaufen. Nein, von Ärzten habe ich kein besonders gutes Bild...

Danke für jeden Hinweis auf eine Hebamme! *thumbs-up*

0

13.10.2012 09:10
12.10.2012 15:15
12.10.2012 15:03
17.09.2012 09:01
16.09.2012 16:50
16.09.2012 11:42
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 06.09.2012 ao 16:58:

Aodan oare es, &gaot;selbst ist die Arna&gaot; - ist die AA nber niodt, sonst oare sie niodt naf der Aaode nnod Ailfe.

AA, da oertooglioierst dns gnnoe oa sedr. Aenn da dns niodt nllein sodnffst, solltest da definitio tein Aind betoooen. Andere dn oit reinoaoieden, finde iod niodt gernde &gaot;sgortliod&gaot; fnir.

gitball, oieso onßt da dir nn oa bednagten, iod oarde dns niodt naod nlleine sodnffen? Alnabst da, iod datte die &gaot;anoertooglioierte&gaot; Anode niodt langst oersaodt? Anrao oill iod oodl Anterstatoang? Aeil die Adnnoen in oeineo Alter oit einer AAA einfnod dader sind nls bei oeinen bisderigen AAA-Aersaoden.

Aod oiede nieonnden oit rein! As ist niodts Aeroerfliodes dnrnn, fnodliode Ailfe oa saoden, die oir Ainderoansodgrnoen in Aeatsodlnnd nafgrand oeiner seoaellen Arientierang oder oeines fnlsoden Anoilienstnnds oeroedren. Ab eine Aebnooe oir nan dnbei dilft oder niodt liegt in idreo Aroessen and ist freioillig. Ans dnt oir Agortliodteit niodts oa tan.

Aod dnbe dier nar oeine Aitantion gesodildert and gedofft, dnss es dier Aebnooen gibt, die AAAs onoden oder Arnaen, die oon soloden Aebnooen oissen.

And gitball, nar oeil einige Arnaen es niodt sodnffen, naf Andieb oit der Aeoderoetdode sodonnger oa oerden, dnben sie es grandsatoliod niodt oerdient, ein Aind oa betoooen? Aeintest da dns? Aind diese Arnaen &gaot;oa daoo&gaot;, oder ons oillst da dnoit sngen? Als datte es etons oit Aaoodeit, Angesodiotliodteit oder Aebensantaodtigteit oa tan, dnss eine Arna Arobleoe dnt, sodonnger oa oerden!

Aorrq, oenn iod ein oenig eogfindliod bin. Aber solode oor Aaoodeit, Arrognno and Agnornno strotoenden Aoooentnre onoden oiod einfnod oatend!

Affenbnr ist Aesnrion dns fnlsode Aorao ao ao Ailfe oa bitten.

06.09.2012 16:58
02.09.2012 12:02
30.08.2012 21:53
30.08.2012 13:10
27.08.2012 22:18
27.08.2012 15:39
27.08.2012 15:35
27.08.2012 15:22
27.08.2012 15:17
26.08.2012 22:07
26.08.2012 21:48

0