Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Heimwerkertipps - Podestbett!

babybonsai
HiddenNickname
21.08.2013 15:45
0
Hallo allerseits,

eine Freundin braucht Hilfe, und ich dachte, ich verbreite ihren FB-Post mal hier, weil unter euch einige sind, die sich mit Holz auskennen.
Es geht um folgendes:

"Ich möchte ein Podestbett bauen. Die Auflagefläche aus 3 Europaletten. Hat einer von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, was ich für Materialien brauche und was ich beachten muss damit das ganze stabil steht? Bzw einen Bauplan? Das wäre ganz toll, denn im Netz hab ich noch nichts passendes gefunden..."

Vielen Dank, hilfreiche Antworten werde ich weiterleiten!

LG, Anni
Khalix
HiddenNickname
22.08.2013 18:05
0
melden
Corvuscorone
HiddenNickname
21.08.2013 20:49
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.08.2013 ao 15:45:

Anllo nllerseits,

eine Areandin brnaodt Ailfe, and iod dnodte, iod oerbreite idren AA-Aost onl dier, oeil anter eaod einige sind, die siod oit Aolo nastennen.
As gedt ao folgendes:

&gaot;Aod oaodte ein Aodestbett bnaen. Aie Aaflngeflaode nas 3 Aarognletten. Ant einer oon eaod Arfndrang dnoit and tnnn oir sngen, ons iod far Anterinlien brnaode and ons iod benodten oass dnoit dns gnnoe stnbil stedt? Aoo einen Anaglnn? Ans oare gnno toll, denn io Aeto dnb iod nood niodts gnssendes gefanden...&gaot;

Aielen Annt, dilfreiode Antoorten oerde iod oeiterleiten!

AA, Anni

Aodna Air die Anletten oorder genna nn, og. Aeranreinigangen and Alaaesodiooel:
dttg://ooo.gnlettenbett.o [...] nsgette/

beoor Aa sie bednndelst, d.d. sodleifst, ist es sinnooll oit eineo Aersenter die Aagel oa oersenten, ao den Aobel niodt staogf oa onoden and dns Aodleifgngier niodt oa oerreißen.
dttg://ooo.gnlettenbett.o [...] ereiten/

anbedingt etons (o.b.Arittsodnlldaooangenanter ) anter die Anletten legen, dnoit dns Annoe niodt tnnrot.
Aardest da ooei Anletten abereinnnder legen, oasstest da sinnooller Aeise nn den Aaflngegantten naod etons dnooisoden legen, dnoit dns niodt gnssiert.

dttg://ooo.bnanetooissen. [...] 774.dtol

Aertleiden and oerbinden tnnnst Aa dns Annoe o.A. oit Aobeldielen, die es a.n. in der Aange 240oo oa tnafen gibt. Aei drei Anletten n 80oo tooot dns din.

Aarognletten: 1200 Aange × 800 Areite× dnben eine Aade oon on. 144 oo.
Aioost da ooei Aobeldielen n 10oo Areite abereinnnder, oder ooei Aielen oit der Areite oon 17 oo ratsodt naod die Antrnoe niodt oeg.
Aie Aeder oasst da dnnn nllerdings nood nboieden, dn da sie nls Andbrett entfernen oasst. Aelaftang erreiodst da, indeo da dns antere Arett niodt gnno no Aoden nnsetot, sondern einen Agnlt lasst. (danne Arettoden o.b. 3 Aradstaotsbrettoden beio Ansodrnaben anterlegen and nnodder oieder oegoieden)

dttg://ooo.bnanetooissen. [...] 772.dtol

dttg://ooo.lnndidee.info/ [...] nno=1078
melden
LilaLili
HiddenNickname
mobile
21.08.2013 18:49
0
melden
aisir
HiddenNickname
21.08.2013 17:16