Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Heiraten in der Hansestadt

15.09.2014 11:36
HiddenNickname
0

Hallo ihr alle

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im Sommer in Hamburg heiraten
Da wir beide wenig Ahnung haben von allem, was mit Hochzeitsplanung so zusammenhängt, hoffe ich, dass sich hier einige Damen* finden, die uns mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können

Ich habe gehört, dass es einen sehr unterschiedlichen Umgang mit gleichgeschlechtlichen Verpartnerungen gibt und von Standesamt zu Standesamt und von Standesbeamten zu Standesbeamten variiert. Kann jemand irgendwelche Ämter oder Menschen empfehlen oder von irgendwem besonders abraten?
Ich fände es so schade, wenn der/die Beamte völlig überfordert mit der Situation ist oder man womöglich merkt, dass er/sie das Ganze nur sehr widerwillig macht...

Zudem ist unser Budget nicht allzu groß (als Studenten sind die Mittel da sehr begrenzt )......wie sieht es mit Locations aus? Hat jemand Erfahrung mit bezahlbaren Räumlichkeiten? Es muss ja keine Hochglanzlocation sein.....wir sind recht bescheiden in unseren Wünschen und werden es uns so oder so schön machen

Gibt es ansonsten irgendwelche Dinge, die man beachten muss? Also abgesehen von den Unterlagen, die man dann braucht und den ganzen Kram....irgendetwas, das "homospezifisch" als Schwierigkeit oder so dazu kommt?

Wir sind über jeden Tipp und Hinweis und über Erfahrungsberichte dankbar

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<