Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

3 Herausforderungen beim Kennenlernen

lesotero
HiddenNickname
15.06.2008 19:25
0
Hallo Leute,

habe ca. vor 1,5 Jahren meine Neigung zum gleichen Geschlecht bewusst wahrgenommen und auch für mich akzeptiert.
Nun gibt es natürlich die Eine oder Andere Frau die ich anziehend finde. Im Zuge des Kennenlernens bin ich auf 3 Dinge gestoßen, die unsereins zu bewältigen hat:

1. Steht die Angebetete überhaupt auf Frauen?
2. Falls ja, steht sie auch auf mich?
3. Falls 2. auch zutrifft oder noch nicht ganz sicher ist, wer übernimmt die Männerrolle?

Gerade Punkt 3 ist für mich total neu, war ich doch bisher immer die Frau, die von Männern erobert werden wollte. Diese Rolle ist jetzt natürlich nicht mehr klar besetzt!
Der Spagat zwischen "Ich mache den ersten Schritt weil ich bin der Mann" oder aber "ich lasse die andere den ersten Schritt machen, weil sie ist der Mann und Ich will erobert werden" ist wahnsinnig anstrengend, aber auch spannend.

Was sind Eure Erfahrungen? Ist die ganze Mühe das überhaupt alles wert? ;-)