|
|
Forum » Die Lounge » ThreadHete - Was zum Lachen ...
31.07.2012 21:53
HiddenNickname
0 Heute habe ich etwas sehr lustiges erlebt, daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen. Momentan läuft wie jedes Jahr an der Uni der Internationale Sommerkurs (Deutsch und Landeskunde, Kultur etc.) Ich unterrichte in der Klasse mit C1-Niveau, das heißt die sind schon sehr gut. In der Konversation erzähle ich so beiläufig, dass ich in einem Stadtteil wohne, in dem Leute sehr hetepetete sind. Da fragt mich eine Studentin, woher das komme. Ich schleppe also das Großwörterbuch Deutsch an und suche und suche. Nüscht zu finden. Hmm, das muss doch irgendwo stehen!!!! Vergeblich! Ich lasse die StudentInnen eine Partnerübung machen und schleiche zu einer Kollegin: " Sag mal, J..., wenn jemand vornehm tut usw., wie nennt man das?" Sie schaut mich erstaunt an und meint: "Na Ete petete." Ich: "ETE?" Ich schleich mich in die Klasse zurück und meine ganz kühn: "So, ich habe nochmal im Wahrig nachgeschaut, da ist mir doch glatt ein H davorgerutscht. Das heißt NATÜRLICH Etepetete, kommt aus dem Französischen, von etre-peut-etre usw. Hete ist was anderes." Eine Studentin: "Und ist Hete?" Ähm, da muss ich heute Abend mal meine Freundinnen im Internet fragen :-))))))) (Ich sage schon seit Jahren Hetepetete)
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
02.08.2012 15:38
02.08.2012 15:37
02.08.2012 15:36
02.08.2012 15:33
02.08.2012 15:25
02.08.2012 15:20
02.08.2012 14:53
02.08.2012 14:50
02.08.2012 14:45
02.08.2012 13:00
HiddenNickname
0
02.08.2012 12:29
02.08.2012 12:09
01.08.2012 22:16
01.08.2012 19:12
01.08.2012 15:24
01.08.2012 14:52
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|