Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Heureka, ich werd wieder Christ!

16.10.2010 20:28
HiddenNickname
0

Nein, nein nicht was ihr denkt! Weder einen Anfall von plötzlicher Sehnsucht nach Geborgenheit im Schoße einer religiösen Gemeinschaft oder eine Lebensrichtlinie, wie ja der oftmals Strauchelnde in diesen wahrlich schlechten Zeiten für den Transrapid des Lebens womöglich sein kann. (Muß ich bemerken, denn im Straucheln kann ich mich zu allen Weltmeisterinnen einreihen!)

Ein symbolischer Akt der Bekehrung einer Atheistin oder Agnostikerin umd das Leuchtfeuer der Bekehrung hochzuhalten? Frohlocket! Lobpreiste mich Um der Ächtung der Bundesregierung zu entgehen ?

Gott bewahre! Mist jetzt ist es passiert, nun ist ein feststehender Ausdruck in meinem Sprachschatz, glaubt mir eine idiomatische Redewendung, ich bin ja schließlich in einem christlich geprägten Kulturkeis aufgewachsen. Eine Redewendung wie "Alles am Arsch".

Obwohl, christlicher Kulturkreis, da wären doch Redewendungen wie "Auge um Auge" wahrscheinlich passender? Ist ja auch christlichen Ursprungs und nein "Ich will nicht die Bibelstelle wissen!!!!"

Und bevor jetzt jemand wieder losschreit "du hast was gegen Christen", was für ne Krux! Ich habe nix gegen Christen! Kapiert?

Es ist mir schnurzpiepegal, welchem Glauben jemanden anhängt, nur sollte man zwei Dinge beachten:

Also eigentlich nur Kleinigkeiten, wenn einige Leute darauf bestehen, aufgrund ihres Glaubens oder Weltanschauung anderen Leuten auf die Mütze zu hauen oder noch schlimmeres anstellen! Dann mag ich sie nicht, kann die dann regelrecht nicht leiden und es ist mir "scheißegal" ob sie dann zu Allah, Jehova, Kali, Gott, Öl oder Dollar beten!

Das zweite was ich recht gut finde ist : "Behandle Menschen immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

Ist doch nicht schlecht oder? Ist aber nix Religiöses, hat nur was mit gesundem Menschenverstand zu tuen, eigentlich ist das anerzogen und hat was mit einem gewissen humanistischen Weltbild zu tuen. Okay dieser gesunde Menschenverstand ist leider irgendwie sehr stark zurückgegangen, sozusagen ebenfalls vom "auststerben bedroht!"

Weiß der Teufel…

Und bitte nicht mit irgendeiner Räuberpistole kommen so ungefähr "moment, wenn dur dir vorstellst, da kommen (beliebigen fremdländischen oder athistischen Attibuten ausgestaatten Aggressor einfügen), landet in deinem Garten und versucht dir/deiner Partnerin/Frau (ja Partnerin/Frau zieht immer gut), plus Haustieren (beliebiges einfügen - Unzutreffendes bitte streichen) eine kaum vorstellbare Grausamkeit anzutuen, sie können doch nicht pauschalisieren, da kommen sie nicht weiter mit ihrem pazifistischen "Mumpitz"?

Doch ich kann pauschalisieren, kann man immer, muss man sogar um Entscheidungen zu treffen!

Beispiel: Wenn ich behaupte die Mehrzahl der Baden-Würtemberger haben einen Sprung in der Schüssel, weil sie genau der Partei bei der letzten Landtagswahl ihre Stimme gegeben haben, welche ja von vorneherein Stuttgart21 ....und überhaupt keine Gedanken an ökonomische Auswirkungen in der Atomenergie beachten..., dann brüllt man doch auch wieder: Du kannst doch die Leute nicht über einen Kamm scheren ?

Hm, doch kann ich, das ist immerhin das was 1) demokratische Wahlen tun (soll es sein , so wird es sein) und 2 ) konnte man es doch am Ergebnis sehen?
Paradox, oder? Wieso muss ich an Lemminge denken?

Dann kommt als letzter Rettungsanker, " aber das muss differenziert betrachtet werden, fein auf den schwammigen, schlammigen Argumentationsgrund ausgeworfen.

Neeee, beim Henker (auch christlich idiomatische Redewendung), muss ich nicht! Habe das jahrelang versucht, die ganzen Zusammenhänge der Politik zu verstehen , no Chance!
Lieber Naiv und Pauschalurteile wie : Wenn ich Steuerpflichtig bin muss ich Steuern zahlen und darf nicht Steuern hinterziehen! Oder: Wenn ich christlich sozial bin muss ich mich sozial verhalten und nicht verurteilen und brandmarken!

Stammtisch Sprüche? Ist aber realistischer!

Genau wie "wenn ich schlecht gewirtschaftet habe, kriege ich leider auch kein Konjunkturpaket geschnürt". Kann man fortsetzen, ganz pauschal.

Back zu Topic,

Ausgetreten bin ich ja weil "ich war einfach nicht Christ genug!"
Also diese Regeln und dann das "ungesunde Verhältnis zum gleichen Geschlecht" und und und , jedenfalls kein Vereinsmitglied mehr!

Wobei ich überlege das ich einen ganz schönen Batzen an Mitgliedsbeitrag zahlte und noch nicht mal ein Mitspracherecht auf die Vereinsstatuten hatte. Den Vereinsvorstand konnte ich auch nicht mitwählen, überhaupt weiblich? Da hast du eh nix zu sagen!

(Reicht die Zwangsmitgliedschaft bei der GEZ nicht aus? Wo ich für Sendungen bezahlen muss, die meiner Vorstellung vom Bildungs- und Informationsauftrag täglich durch so erhellende Sendungen wie " Sturm der Liebe" oder "das Traumschiff" oder "Tatort Internet" neue Facetten verleiht.

Ich finde schon das die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten MIR Geld geben sollten statt umgekehrt, quasi als "Schmerzensgeld". (Gilt auch für Radio etc.)

Ich bin also schon vor vielen Jahren ausgetreten, ich empfand das sowohl mir als auch dieser Glaubensgemeinschaft gegenüber fair. Lassen wir uns doch gegenseitig in Frieden, Schwamm drüber. Ich will auch mein Geld nicht zurück, schließlich weiß ich, wie dringend es gebraucht wird.

Aber der eigentliche Grund ist der, ich will nicht ausgewandert werden! Also als hier der Staatbürgerschaft besitzende Einwohnerinn dann so "Zwangsausgeürgert werden mit anschliessender Deportation nach Neu-Kaledonien!"

So und da ich jetzt nach gründlicher Recherche auch festgestellt habe das es etliche christlich religiöse Vereine hier in der Bundesrepublik ansässig sind, überlege ich mir jetzt gerade, ob ich dann so eine Art "Rotationsprinzip" bei meiner Mitgliedschaft in einem dieser christlichen Vereinen? Also wenn man zum Beispiel zum kath. Glauben übertritt, dann erlöscht automatisch die Mitgliedschaft in einem der anderen Vereinen! Soll ich jetzt zum katholischen Glauben wechseln und mich mal so richtig "exkommunizieren lassen?"

SASW

0

18.10.2010 06:45
18.10.2010 02:40
17.10.2010 23:33
17.10.2010 23:26
17.10.2010 23:20
17.10.2010 23:17
17.10.2010 23:09
17.10.2010 18:25

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<